Suchbegriff:

Querpass

Björn Middelhoven übernimmt zur neuen Saison die U19 des FCE Rheine. Foto: Lehmann

"Middel" und "Eddy" schmunzeln bald am Delsen


von Fabian Renger

(10.12.21) Eine neue Herausforderung suchte Björn Middelhoven nach sechs Jahren als Chefcoach der SG Elte zur neuen Saison. Jetzt ist auch klar, wie diese neue Herausforderung aussieht. Der Coach macht rüber zum FC Eintracht Rheine. Schnapptatmung bitte umgehend einstellen: Nein, Middelhoven wird nicht Coach der Oberliga-Truppe am Delsen. Er übernimmt ab Sommer die U19 des FCE, die aktuell in der Westfalenliga kickt. Darüber informierte der Club Öffnet externen Link in neuem Fensteram Freitag auf seiner Webseite.

Middelhoven, so schreibt es der Verein, habe in der Vergangenheit eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er mit seiner akribischen und leidenschaftlichen Arbeit und seiner Idee vom Fußball ein Team erfolgreich entwickeln kann.

"Unser Wunschprofil"

„Wir haben die Arbeit von Björn als Trainer schon seit mehreren Jahren aufmerksam verfolgt. Er ist ein sehr spannender und sehr guter Trainer, den wir den Schritt in den Leistungsbereich absolut zutrauen. Daher stand Björn bei der Trainersuche von Anfang an ganz hoch im Kurs. Umso schöner ist, dass wir unser Wunschprofil nun auch in einer Lösung präsentieren können", werden die beiden Sportlichen Leiter der A-Jugend, Steffen Schmidt und Lennart Rading, in der Presseinfo zitiert. 

"Middel" tritt beim FCE die Nachfolge von Thomas Schulten und André Meiners an. Momentan steht die U19 auf dem neunten Rang ihrer Spielklasse.

Als Co-Trainer für den 39-jährigen Middelhoven fungiert demnächst ein nicht minder bekanntes Gesicht im hiesigen Fußballbetrieb. Die Wahl der FCE-Verantwortlichen fiel auf Christian "Eddy" Erdmann. Der ist derzeit C-Jugend-Coach von GWA Rheine, arbeitete aber auch bereits als Co-Trainer von GW Rheine II und beim SV Dickenberg. "Dass dann auch noch Christian als Co-Trainer gewonnen werden konnte, ist die vorweihnachtliche Bescherung", so Schmidt und Rading.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 32. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - FCE Rheine II 4:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine - Eintracht Rodde 1:1
» [mehr...] (208 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Germania Horstmar - FSV Ochtrup 2:4
» [mehr...] (201 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle