Suchbegriff:

Querpass

Norbert Böhringer (l.), Siyaymet "Siggi" Sür (M.) und Jürgen Lütkehaus. Fotos: Schiedsrichtervereinigung Kreis Steinfurt

Danke, Schiri!


von Malte Greshake

(22.12.21) "Ohne Menschen wie sie läuft nichts." So beginnt eine aktuelle Pressemitteilung der Schiedsrichtervereinigung des Kreis Steinfurt. Im Rahmen der DFB-Aktion "Danke Schiri" ehrte der Schiedsrichterausschuss drei Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die sich durch ihr besonders Engagement hervorgetan haben. Weil die Pandemie einer Ehrung auf der jährlichen Weihnachtsfeier des Kreises einen Strich durch die Rechnung machte, überraschten die Ausschussmitglieder die jeweiligen Unparteiischen einfach direkt auf den Fußballplätzen.

Anna Schulte, die für Fortuna Emsdetten Spiele leitete, wurde in der Kategorie 'Frauen' ausgezeichnet. "Sie ist erst seit einem Jahr dabei und schon nicht mehr wegzudenken", wird Schiedsrichterobmann Jürgen Lütkehaus zitiert. Innerhalb kürzester Zeit übernahm sie bereits Spiele in der Kreisliga der Herren und durfte sogar als Schiedsrichterassistentin in Spielen auf Verbandsebene dabei sein.

In der Kategorie 'U50' wurde ein mehr als alter Bekannter ausgezeichnet. Siyaymet "Siggi" Sür, der für den SV Burgsteinfurt jeden Spieltag im Einsatz ist, pfeift bereits seit dem Jahr 1997. "Siggi lebt für die Schiedsrichterei und hilft oft aus, wenn Not am Mann ist", hat Lütkehaus nur lobende Worte für den 48-jährigen Altenberger parat. "Ohne Leute wie ihn würde der Laden nicht laufen", ist der Schiedsrichterausschuss froh, sich wegen der Personalknappheit auf "Siggi" verlassen zu können.

Am Ende fehlt nur noch die Kategorie 'Ü50': Norbert Böhringer, ebenfalls für den SV Burgsteinfurt im Einsatz, wird für seine jahrelange Arbeit geehrt. "Norbert ist ein sehr umgänglicher und engagierter Kollege, der das Herz am rechten Fleck hat", so Lütkehaus, der auch schätzt, dass Böhringer auch immer um die Nachwuchsschiedsrichter:innen aus Steinfurt und Umgebung kümmert. "In den ersten Spielen ist es entscheidend, dass jemand dabei ist, der die Neuen gut betreut. Da können wir uns voll auf Norbert verlassen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 32. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - FCE Rheine II 4:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine - Eintracht Rodde 1:1
» [mehr...] (208 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Germania Horstmar - FSV Ochtrup 2:4
» [mehr...] (201 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle