Suchbegriff:

Maika und Band-Cup

So ein Turniersieg will gefeiert werden. Das taten die Jungs des SV Mesum II am Wochenende in geselliger Runde. Foto: SVM II

SVM-Reserve siegt mit Oldie-Power


von Christian Lehmann

(02.08.22) "Solche Turniersiege sind immer sehr gut für die Stimmung - vor allem unter diesen Voraussetzungen." Pascal Wilmes war nach dem Maika&Band-Cup richtig gut drauf - auch wenn er mit seinem SV Mesum II zuvor Improvisationstalent hatte beweisen müssen. Mit einem schmalen Kader und Verstärkung aus 3. Mannschaft sowie den Alten Herren setzte sich der Bezirksligist im Auto-Deters-Stadion gegen die Konkurrenz durch.

Viele urlaubsbedingte Ausfälle, aber auch Verletzungen wie etwa die von Fabio Hülsing, der dem Team lange fehlen wird, müssen die Hassenbrockler derzeit verpacken. Und so spielte beim Sommerturnier von GWA Rheine mit Harald Kruk ein "alter Herr" mit, auch Henning Scheinig und Thilo Brink aus der Mesumer Dritten halfen dem Bezirksligisten in der Not aus. Dass es unter diesen Bedingungen so gut lief, war beachtlich.

In der Gruppenphase setzten sich die Mesumer mit 5:0 Toren und der optimalen Punktausbeute durch, beim vor allem beim 1:0-Erfolg gegen Gastgeber GWA wurde das Team maximal gefordert. Am Samstag stand dann das Finale gegen den künftigen Ligakonkurrenten FCE Rheine II an. Da nach regulärer Spielzeit keine Tore gefallen waren, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier verschoss zwar Neuzugang Fabian Muthulingam auf Mesumer Seite, beim den Eintrachtlern allerdings mit Dominic Brünen und Philipp Niemeyer zwei Schützen. Simon Moß verwandelte schließlich den entscheidenden Versuch und sicherte seinem Team neben dem Siegerpokal auch 300 Euro Siegprämie.

Platz drei ging an die Reserve des SuS Neuenkirchen, die Grün-Weiß Amisia im "kleinen Finale" mit 5:1 die Grenzen aufzeigte. Fünfter wurde Westfalia Hopsten, das den FC Leschede im Elfmeterschießen mit 7:6 bezwang. Das Spiel um Platz sieben zwischen dem Skiclub Rheine und GW Steinbeck fand nicht statt, weil die Steinbecker keine Mannschaft stellen konnten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
2 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 6. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 6. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Germania Horstmar - 1. FC Nordwalde 0:0
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Portu Rheine - Eintracht Rodde 0:7
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Holtwick 7    32:8 21  
2    Arm. Ibbenbüren 8    27:10 21  
3    Falke Saerbeck 8    26:16 21  
4    SV Bösensell 7    18:5 19  
5    VfL Billerbeck 7    20:8 18  

» Zur kompletten Tabelle