Suchbegriff:

Hallenkreismeister der B-Ligisten: FC Eintracht Rheine

Ditib und Fabio Pirone (r.) verloren im Finale knapp.
Der Jubel beim FCE kannte bei den FCE-Torschützen Hendrik Pliet (r.) und Till Rosenberger keine Grenzen.
Alex Zerche (l.) und Lucas Bertels eskalierten nach der Schlussirene.

FCE III stoppt Ditib-Siegeszug


von Christian Lehmann

(20.12.15) Nachdem sie im letzten Jahr noch den Hallenkreismeistertitel der C-Ligisten eingeheimst hatten, war Aufsteiger Ditib Türk Rheine diesmal so richtig heiß auf den Titel bei den B-Ligateams. Fast hätte es für die Truppe um Coach Mustafa Kirgiz auch zum Triumph gereicht, doch die Jungs vom FCE Rheine III hatten was dagegen. Schon in der Vorrunde hatte die mit Spielern aus der U23 gepimpte Hallenkombo die Hosen an, im Finale holten die Delsen-Kicker dann einen recht souveränen 3:0-Erfolg.

Nachdem sich beide Teams im ersten Drittel des Finales beschnuppert hatten, sorgte Henrik Pliet nach Zuspiel von Philip Niemeyer für die Führung. Ditib drückte, vergab aber in Person von Orkun Dursun und Fabio Pirone gute Ausgleichschancen. Als Till Rosenberger kurz vor Schluss im x-ten Nachschuss das 2:0 erzielt hatte,  zuvor hatte sich der durch eine Handverletzung gehandicapte Ditib-Schnapper Yasin Cagir heldenhaft in zwei weitere Geschosse geworfen, war der Keks gegessen. Das Sahnehäubchen mit Kirsche legte dann Lucas Bertels mit dem Treffer zum 3:0-Endstand auf die Torte.

"So konnte ich nicht viel falsch machen"

Trainer Johann Benner stieß erst im Viertelfinale zum Team. "Ich habe den Jungs zugetraut, dass sie die Vorrunde heil überstehen", sagte er im Brustton der Überzeugung. "Die K.O.-Spiele waren eigentlich auch sehr souverän. Im Finale wurd's ein bisschen eng, weil wir die Chancen nicht genutzt haben. Ansonsten eine sehr gute Vorstellung der Jungs." Dass er das Geschehen von der Tribüne und nicht von der Trainerbank verfolgte, hatte seinen Grund: "So konnte ich nicht viel falsch machen", flachste Benner.

Den 3. Platz sicherte sich der 1. FC Nordwalde mit einem 3:2-Erfolg über Vorjahressieger Grün-Weiß Rheine II. Im Halbfinale hatte die FCN-Bande von Trainer Bernd Hahn sich Ditib deutlich mit 1:5 geschlagen geben müssen, die FCE-Dritte zog durch einen 3:1-Derbysieg über GW II ins Endspiel ein.

Im Viertelfinale zogen zudem Eintracht Rodde II, Germania Horstmar II, der FC Lau-Brechte und der SV Wilmsberg II den Kürzeren. Wilmsbergs Nelson Venancio sah nach einem Disput mit dem Schiedsrichter die einzige Rote Karte eines ansonsten von großer Fairness geprägten Turniers.


Ergebnisse:
Gruppe A:

GW Rheine II - FC Lau-Brechte 7:2
FC Lau-Brechte - Germania Horstmar II 4:1
Germania Horstmar - GW Rheine II 2:3

Gruppe B:
SV Wilmsberg II - SC Altenrheine II 4:0
Eintracht Rodde II - 1. FC Nordwalde II 1:4
SV Wilmsberg II - Eintracht Rodde II 2:2
SC Altenrheine II - 1. FC Nordwalde II 1:5
1. FC Nordwalde II - SV Wilmsberg II 4:1
SC Altenrheine II - Eintracht Rodde II 1:5

Gruppe C:
Ditib Türk Rheine - Emsdetten 05 IV 7:0
Vorwärts Wettringen III - FC Eintracht Rheine III 1:3
Ditib Türk Rheine III - Vorwärts Wettringen III 3:1
Emsdetten 05 IV - FC Eintracht Rheine III 0:6
FC Eintracht Rheine III - Ditib Türk Rheine 2:1
Emsdetten 05 IV - Vorwärts Wettringen III 0:4

Viertelfinale:
GW Rheine II - Eintracht Rodde II 5:1
1. FC Nordwalde II - Germania Horstmar II 2:1
FC Eintracht Rheine III - FC Lau-Brechte 5:4
SV Wilmsberg II - Ditib Türk Rheine 1:3

Halbfinale:
GW Rheine II - FC Eintracht Rheine II 1:3
1. FC Nordwalde II - Ditib Türk Rheine 1:5

Spiel um Platz 3:
GW Rheine II - 1. FC Nordwalde 2:3

Finale:
FC Eintracht Rheine III - Ditib Türk Rheine 3:0

Ibrahim Polat (r.) und Co. tat die Finalpleite weh.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle