Suchbegriff:

Stadtmeister 2017: FC Eintracht Rheine

Auszeichnungen

Bester Spieler: Kai Sandmann (SC Altenrheine)

Bester Torwart: Max Schmalz (SV Mesum)

Beste Torschützen (je 7 Tore): Julius Hölscher (FC Eintracht Rheine)
                                 Fabio Da Costa Pereira (Amisia)
                                 Kai Sandmann (SC Altenrheine)

Sieger Online-Abstimmung: Fabio Da Costa Pereira (Amisia Rheine)

FINALE: FCE - FCE U23

Ende! Aus! Nikolaus! Der FC Eintracht Rheine wird Stadtmeister 2017! Glückwunsch!

21.07 Uhr (Fabian): '
Celebrate good times' jetzt aus den Boxen. Wuhuuu! Zwanzig Sekunden noch..

21.06 Uhr (Fabian): 
Letzte Minute des Tages ist angebrochen! 

21.05 Uhr (Fabian): 
Wiedenhöft mit einer Parade. Ja, gibt's denn sowas...

21.05 Uhr (Fabian): 
Scherping mit dem 6:2. Darauf eine kalte Wurst.

21.04 Uhr (Fabian): 
Darauf erstmal eine kalte Pommes.

21.03 Uhr (Fabian): 
Nö, der Garmann trifft aus rechter Position. 5:2. Ich lege mich fest: Der FCE gewinnt hier heute. 

21.02 Uhr (Fabian): 
Kann nichtmal ein Tor umkippen?

21.01 Uhr (Fabian): 
Hölscher jetzt mit dem 4:2. Ehrlich gesagt schonmal aufregendere Finalpartien erlebt.

21.01 Uhr (Fabian): 
Jetzt hier wieder Partie gedreht. 3:2. Meyer, nach schöner Vorarbeit von Grewe. Käse ist aber noch lange nicht gegessen! Fünf Minuten noch!

21.00 Uhr (Fabian): 
Guetat packt hier seinen Wumms aus, Rosenberger schmeißt sich rein. Das nennt sich Einsatz.

20.59 Uhr (Fabian): 
Der Koers war's, dann aber Grewe direkt mit der Antwort. 2:2. Sieben Zeigerumdrehungen noch!

20.58 Uhr (Fabian): 
Irgendwie kaum Finalstimmung hier, wollte ich gerade schreiben. Doch 2:1 für die U23 - Wiedenhöft mal wieder mit 'nem Ausflug. Und dann der Lop und der Treffer. Torschützen reichen wir nach..

20.57 Uhr (Fabian): 
Ohne Einlaufen ging's gerade hier los, Schäperklaus rettet gerade gegen Scherping. Dann Konter, und Romeo Kabutey netzt wieder ein. Ausgleich!

20.56 Uhr (Fabian): 
Die versprochene Pause gab's vorhin auch nicht, da war ich Pommes holen für uns. Die werden jetzt kalt. Man ey. 

20.56 Uhr (Fabian): 
Das Finale läuft bereits, Timo Scherping brachte gerade den Oberligisten in Front.

SPIEL UM PLATZ 3: SC Altenrheine - SV Mesum

20.53 Uhr (Christian): Feierabend! 2:5! Mesum ist Dritter.

20.44 Uhr (Christian): Mesums Dominic Schmidt eröffnet und trifft zum 1:0 für den SVM. Viele nutzen das Spiel, um nachzulöten oder ein paar letzte Fritten einzuschmeißen.

HALBFINALE: FCE Rheine U23 - SV Mesum 3:1 n.N.

20.38 Uhr (Fabian): "Da sind wir ja schon wieder Stadtmeister, wat 'ne Scheiße", heißt es hier um mich herum. Tja, trauriges Schicksal.

Bültel trifft
Guido Göcke auch lässig unten rein - 1:1
Schmalz ist zwar noch dran, aber Lars Bode butzt - 2:1 FCE
"Champ" Rieke versus Schäperklaus viel zu lasch der hääält!!!
Auch Koers trifft, FCE U23 damit im Finale gegen die eigene Erste. Joar, ne...
 

20.35 Uhr (Fabian): Los gehts!


20.33 Uhr (Fabian): 
Don't believe me, just watch- UH!

20.33 Uhr (Fabian): 
Also doch noch Spannung in diesem Kick, glich vorher eher meiner Laune an jedem Wochenende, wenn ich am Abend vorher unterwegs war un...ach, ich erzähle nicht weiter.


20.31 Uhr (Fabian): 
Gibt jetzt direkt ein Neunmeterschießen, och nö, immer ich mit solchen Spielen heute...

20.30 Uhr (Fabian): 
Bastian Wolf nochmal, abgefälscht, vorbei. Schmidt anschließend an den Pfosten. Sirene. Feierabend. Endlich...

20.29 Uhr (Fabian): 
"Hier passiert nix", sagt Christian, während ich Fotos bearbeite. Dann doch noch! Glanzparade Schmalz gegen Bültel. Letzte Minute läuft!

20.26 Uhr (Fabian): 
Keine vier Minuten noch und hier schieben sich Schäperklaus und Schmalz gerade die Bälle zu. Irgendwie recht unspektakulär. Freunde, das ist hier ein Halbfinale!

20.24 Uhr (Fabian): 
Jetzt ist die U23 mal wieder in Leibchen unterwegs, einer deren Offensivkräfte bahnt sich den Weg nach vorne, wird dabei aber von Jenders unsanft gestoppt. Freistoß, aus dem nix resultiert.

20.22 Uhr (Fabian): 
Uiuiuiui! Schon 20:22 Uhr, so lang kam's mir gar nicht vor bislang. Sechs Minuten sind's noch auf der Uhr. Stimmung hier in der Halle gerade eher so auf dem Niveau eines frischgetrennten Päärchens direkt nach der Unterzeichnung der Scheidungspapiere.

20.19 Uhr (Christian): Abwartend starten beide Teams ins Halbfinale. Jetzt Fußabwehr Hannes Schäperklaus gegen Tobias Göttlich! Mesum mit der ersten Chance! Vorher hatte Luca Bültel für den FCE 'ne halbe!

HALBFINALE: FCE Rheine - SC Altenrheine 3:1

20.14 Uhr (Christian): TOOOOOOR! Entscheidung! Guetat!

20.13 Uhr (Christian): Anschlusstor! Kai Sandmann! Er nimmt die Zuschauer nochmal mit! 39 Sekunden!

20.12 Uhr (Christian): Oder Tore! Omaaaar Gueeeetaaaaat! 2:0 für die Eintracht!

20.11 Uhr (Christian): Jetzt haben sich Philip Brüggemeyer und Kai Sandmann seeehr lieb. Innige Umarmung. Schenkt euch Liebe!

20.09 Uhr (Christian): Hölscheeeeer! Knapp daneben! Der FCE kontrolliert das Spiel.

20.08 Uhr (Christian): Es wird härter! Langner gibt Hölscher einen mit. Freistoß!

20.08 Uhr (Christian): Die Quittung gibt's von Jule Hölscher! Der FCE führt!!!

20.07 Uhr (Christian): Ich höre von unten links, dass hier "Altenrheiner Jungs" anwesend sind. Und der Klassiker "Kühe, Schweine, Eintracht Rheine" kommt auch von denen. Nicht nett. 

20.03 Uhr (Christian): Kai Sandmann versucht, Colin van den Berg zu vernaschen. Aber da macht der nicht mit. Jetzt Megachance für die Eintracht! Omar Guetat an die Unterkante der Latte, dann knapp vor der Linie. Nachschuss Scherping, Luis Bültel schnappt zu! Gerade so noch vor der Linie!

20.01 Uhr (Christian): Zack-Zack! Schon ist Halbfinale! Ich protestiere und plädiere für längere Pausen. Das ist eine Zumutung für uns Schreiberlinge. Aber gut, ich hätte in der Schule alternativ auch besser aufpassen können. Altenrheine macht sich bisher gut gegen den FCE. Neuauflage des Vorjahresfinals. Ich sag' euch, da war Zunder drin!

VIERTELFINALE: FCE Rheine U23 - Amisia Rheine 4:3

19.58 Uhr (Christian): Ende! Auch Eintrachts U23 ist im Halbfinale!

19.57 Uhr (Christian): Halbe Minute noch!

19.56 Uhr (Christian): Bültel! 4:2! Und da Costa Pereira! 4:3! Die Tore fallen wie reife Früchte.

19.54 Uhr (Christian): Notbremse Kuchen an Simon Moß! Zwei Minuten! Der will's nicht wahrhaben und dübelt die Murmel unters Hallendach. Aber richtig entschieden von Büchter. Und TOOOOR! Wieder Koers!

19.53 Uhr (Christian): TOOOOOOOOOOOR! FABIO - DA - COSTA - PEREIRA!!!!

19.51 Uhr (Christian): TOOOOOOOR! Yannick Willers! 2:1 für die FCE-U23!!!!

19.50 Uhr (Christian): So langsam macht sich der Rücken bemerkbar.

19.49 Uhr (Christian): Ausgleich! Koers! Der Mann ist on fire! 

19.47 Uhr (Christian): Leudäää! Das geht zu schneeell! Amisia führt schon! Wer's gemacht hat? Sag' ich nicht! Na guut, der Fabio war's, da Costa Pereira. Gefühlt 87. Turniertor...

VIERTELFINALE: SC Altenrheine - Skiclub Rheine 4:2

19.44 Uhr (Christian): Das war das unterhaltsamste Spiel bisher. Auf Wiedersehen, Skiclub! Hat Spaß gemacht mit euch!

19.41 Uhr (Christian): TOOOOOR! Björn Sandmann trifft, reißt die Hände gen Himmel! Altenrheine hat es! Altenrheine hat es! Altenrheine hat es!

19.40 Uhr (Christian): Letzte Minute! I werd' narrisch!

19.40 Uhr (Christian): Jacques Hegemann malocht sich gegen Giaco Sandmann durch, legt quer. Und Yannik Langner macht's!

19.39 Uhr (Christian): TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!

19.38 Uhr (Christian): Die Hütte brennt! Kai Sandmann an die Bande! Rottewert an die Latte! Noch zwei!

19.34 Uhr (Christian): TOOOOOR! Glaubst du's? Die erneute Antwort! Ingo Kühs! 2:2!

19.37 Uhr (Christian): TOOOOOOR! Chris Naberbäumer bringt den SCA nach vorn.

19.34 Uhr (Christian): Leute, hier geht's ab. Wer nicht da ist, dem sei gesagt: Selbst Schuld! Aber ihr könnt uns ja lesen. Noch sechs Minuten!

19.32 Uhr (Christian): Wieder da, hab gerade Yannick Thale wieder über die Bande segeln sehen. Toooor! SCA führt! Und nochmal Toooooor! 1:1, Rottewert!!!!

19.31 Uhr (
Fabian): Sportlich dagegen ist noch kein Tor gefallen. Würde ja gerne auch mal wieder Fotos hier hergeben, habe nur keine Kamera hier. Chrissi ist schon wieder futsch. Azubi allein zuhaus, gibt Schlimmeres...noch nix Aufregendes hier passiert. Drei Minuten um.

19.30 Uhr (
Fabian): "Wir sind alle Skicluber Jungs", "Auf geht's, Skiclub, schieß ein Tor" in der einen Ecke der Halle, in der anderen Ecke die nicht minder schlechten Sänger vom Kanal. Die singen irgendwas mit "Schalalalala". Im Duell des Bierkonsums steht's nur rein den Stimmen nach zu urteilen 1:0 für den SCA. 

Päusken: Bande ist kaputt

19.27 Uhr (Fabian): Meine zwei linken Hände könnten da jedenfalls nicht helfen. Ich kann ja nichtmal Nudeln kochen. Und die Bande dahinten in der Ecke? Sie ist wohl noch immer nicht repariert. Oder doch? Ja, jetzt. Weiter mit Sport. Irgendwie schade.

19.27 Uhr (
Fabian): Ich sehe gerade aber gar nicht, ob da irgendwelches schweres Geschütz rausgeholt wird. Hammer? Motorsäge? Was holt man da am besten raus? Ich weiß es nicht. Vielleicht aber auch eine Stichsäge, wer weiß...

19.25 Uhr (
Fabian): Wollte ich ja schon immer mal machen. Live bloggen, während eine Bande repariert wird. Adrenalin pur, das sag ich euch!

19.24 Uhr (
Fabian): Der Grund des Päuskens: Eine kaputte Bande an der Ecke des SCA. Wird aber wohl repariert.

19.23 Uhr (
Fabian): Jetzt aus den Boxen "Life is Life". Na na na na na! Mir wurden gerade hier zwei Bier hingestellt. "Bitte drauf aufpassen." Die Versuchung, sie ist groß, Durst hab ich langsam auch wohl. Zwei im Sinn!

19.22 Uhr (
Fabian): Und eine kleine Spielpause. Na endlich mal ein wenig Ruhe hier. Doch nicht ohne die Clubberer-Fans! Die singen unentwegt...

19.21 Uhr (
Fabian): Jetzt riecht's hier nach Silvester. Der Skiclub-Anhang brachte die Stimmung gerade auf den Höhepunkt mit einer Runder Wunderkerzen....

VIERTELFINALE: SV Mesum - SF Gellendorf 6:0

19.16 Uhr (Christian): Da ist das 4:0! Dominic Schmidt! Der Kuchen ist gegessen! 5:0 Champ.

19.12 Uhr (Christian): Hier war gerade Pause, weil Kemel Koussaybani Simon Retter gegen die Bande gecheckt und dieser sich übel verletzt hat. Mittlerweile führt Mesum durch David "Champ" Rieke und Schmidt mit 3:0. Retter ist raus, der Schiedsrichter Jörg Büchter hat höchstselbst gewischt.

19.09 Uhr (Christian): 1:0 SVM! Da hat Gellendorf hinten links gepennt. Dominic Schmidt ist blank und netzt.

19.06 Uhr (Christian): Hier ist in den ersten Minuten noch nicht viel passiert. B-Ligist Gellendorf wehrt sich gut gegen den Landesliga-Zweiten. Gute Parade von Peter Stegemann gegen Basti Wolf.

19.03 Uhr (Christian): Meine Herren, was war denn das?!? Aber keine Zeit, es geht weiter. Erste Chance SFG gegen Mesum!

VIERTELFINALE: FC Eintracht Rheine - Germania Hauenhorst 3:2

19.01 Uhr (Christian): Kurzer Nachtrag. Ich stand ziemlich nah dran. Und ich muss ehrlich sagen, dass Luca Meyer da zwei Minuten hätte sehen müssen. Der FCE-Sieg hat ein kleines Geschmäckle, aber gut. Davon können sich die Hauenhorster nix backen. Dem Schiri mache ich da aber auch wenig Vorwürfe, das war mega hektisch am Ende.

19.00 Uhr (Fabian): Der wird abgeblockt. Und dann doch noch die Führung für den Favoriten! SECHS SEKUNDEN VORM ENDE! Luca Meyer, der eigentlich vorher hätte runter gehen können/dürfen/müssen. Seis drum. Boooooyaaaaaaaah! Ich brauch 'nen Schnaps. Die Halle buht. Der FCE im Halbfinale

18.57 Uhr (Fabian): 
Guetat gegen alle. Verliert die Kugel, Gegenzug. Meyer fällt da Feldkamp. Zwei Minuten sagt die Halle. Die steht auf den Bänken. Keine zwei Minuten. Freistoß. 

18.57 Uhr (Fabian): 
Brüggemeyer tänzelt, Feldkamp hat genug. Wieder Freistoß. Dann gelangt der Ball zu Meyer, aber Flothmann rettet. Letzte Minute!

18.55 Uhr (Fabian): 
Lukas Flothmann ist das heute. Gerade wieder Germania gefährlich. Beermann auf Reckels. Noch geklärt in letzter Sekunde. Zwei Minuten verbleiben!

18.54 Uhr (Fabian): 
Der nächste Freistoß für den FCE. Germania beißt weiter. Hauenhorsts Schnapper hat ihn.

18.53 Uhr (Fabian): 
Ich. kann. nicht. mehr.

18.53 Uhr (Fabian): 
Germania mit allen Mitteln. Da langt Jürgen Heckmann gegen Guetat zu. Freistoß. Jule Hölscher dann in der Folge mit dem Ausgleich. 

18.52 Uhr (Fabian): 
Krause verpasst den Abpraller haarscharf. Noch fünf Minuten bis zur Sensation!

18.51 Uhr (Fabian): Spannend hier, Aufregung um Aufregung. Martin Heckmann gegen Guetat. Freistoß. Der Pöbel ist elektrisiert! Danach Wiedenhöft mit vorne, die Bude ist frei - und Michael Heckmann schießt ihn an im Mittelkreis.

18.49 Uhr (Fabian): 
Nächste Chance, Jürgen Heckmann scheitert an Wiedenhöft.

18.48 Uhr (Fabian): 
Kein Scherz, aber Hauenhorst ist hier überlegen! Gerade steht Feldkamp alleine vorm Tor und ihm versagen die Nerven, er tritt in den Hallenboden. Jetzt macht er es besser: Führuuuuung!!!!!

18.46 Uhr (Fabian): 
Der FCE wie die Handballer und wechselt gleich mal komplett aus. 

18.46 Uhr (Fabian): 
Und schon zwei Tore gefallen. Erst brachte Jule Hölscher den FCE in Front, Sven Mersch glich aus. Sooo. Und jetzt mal Fußball genießen.

18.43 Uhr (Christian):
Los geht's zwischen FCE und Germania!

Portu Rheine - Amisia Rheine 0:4

18:39 Uhr (Christian): Endstand 0:4. Sorry, da hab' ich wieder kurz genickert. Jetzt sind wir aber voll da. Denn es geht nahtlos weiter mit dem Viertelfinale.

18:39 Uhr (Christian): Mit Tino Wermeling von GW Rheine habe ich gerade einen Deal ausgehandelt. Sein Team ist zwar schon raus, aber er bleibt mit seiner Kamera trotzdem am Ball und filmt das Finale. Nach dem Turnier wird er das in seinem Youtube-Kanal online stellen. Und wir dürfen es bei uns einbetten. Vielen Dank! Und freut euch drauf!

18:38 Uhr (Christian): Jaaaaa! Es geeeht! FLORIAN MAIER trifft für Amisia!

18:36 Uhr (Christian): Laaaangweiliiig! Kann bei Amisia auch mal jemand außer da Costa Pereira treffen? 2:0!

18:34 Uhr (Christian): Während Amisia durch - klaro - da Costa Pereira das 1:0 erzielt, kann ich euch noch sagen, dass vor dem Klo die besten Fachgespräche stattfinden. Selbst habe ich dort gerade mit Sebastian Kockmann, Philipp Hermeler, Markus Hermann und Gerrit Kisters gefachsimpelt. Gerade habe ich Lukas Krämer, Julian Wißmann, Alex Pfaffenroth und Alex Sandmann dort geknipst. Verruchte Ecke!

18:30 Uhr (Christian): Sieh an, Portu hat die erste Chance des Spiels gegen Amisia. Aloa-Eddin Basal scheitert am Wittrock. 

SG Elte - Germania Hauenhorst 0:8

18:28 Uhr (Christian): Aber den Flugkopfball von Yannick Beermann zum 8:0-Endstand habe ich gesehen.

Wer sonst getroffen hat, seht ihr bei unseren Opens external link in new windowErgebnissen.

18:27 Uhr (Christian): 7:0 mittlerweile. Ich gestehe, ich habe Fotos bearbeitet und nicht aufgepasst. Kommen ja noch ein paar Spiele. 

18:20 Uhr (Fabian): Just, wo ich das hier reintippe, das dritte Tor für Hauenhorst. Hausmeister Jan-Niklas Krause war's. Ich glaub, wir können sagen: Schade, Elte, alles ist vorbei... 4:0 Germania, Jürgen Heckmann.

18:19 Uhr (Fabian): 
Sven Mersch "erhöht für Germania Hauenhorst auf 0:1" dröhnt es aus den Lautsprechern. Wie kann man auf 1:0 erhöhen? Egal, sein Treffer vom Punkt war erst der Anfang. Denn kurz darauf erhöht Lars Tasche dann wirklich - und zwar auf 2:0. Oder ist das dann eine Erniedrigung? Ich hab keine Ahnung...

18:17 Uhr (Fabian): 
Und weiter geht das hier. Elte gegen Germania Hauenhorst. Macht mal bitte 'ne Pause zwischendurch, das hält hier doch kein Mensch aus....

Skiclub Rheine - SV Mesum 1:2

18:15 Uhr (Fabian): Eieieieieieiei! Das war eine heiße Schlussphase. Erst zwei Minuten gegen einen Mesumer - wer, wissen wir hier oben nicht, wir bitten um eine Zeitlupe. Anschließend traf dann der Champ höchstpersönlich zum 2:1. Sechs Sekunden zum Ende. Mesum damit Gruppenerster

18:08 Uhr (Fabian): 
Schöne Kombinationen kann der B-Ligist ja, nur das mit dem Tor klappt no...ne, doch! Jetzt! Ausgleich! Und jetzt rasten sie völlig aus da in der Ecke. 

18:07 Uhr (Fabian): Immer noch hat die Führung für Mesum Bestand. Damit wäre Mesum Gruppenerster und dürfte nachher gegen Gellendorf ran.

18:06 Uhr (Fabian): 
Schmalz muss gerade im Mesumer Gehäuse mal so richtig sein Können aufbieten. Danach Ecke, direkt vorm Skiclub-Anhang. Da wird geschrien, Freunde. Haben wir eine Happy Hour verpasst und warum waren wir dann nicht eingeladen? Bei der Happy Hour sind wir schließlich der King...

18:04 Uhr (Fabian): 
...und markiert die erste Hütte. 1:0. Die Leibchen heute sind übrigens grün, die Clubberer (oder doch mit k?) tragen die nämlich

18:04 Uhr (Fabian): 
Während der FCE als Gruppenerster durch ist in Gruppe A, geht's hier zwischen dem Skiclub und Mesum womöglich um dessen Gegner im Viertelfinale. Der Zweite aus deren Gruppe trifft auf den Oberligisten. Und der SVM in Person von Lars Jenders hat da mal absolut keinen Bock drauf...

18:01 Uhr (Fabian): 
Hier macht sich gerade Unmut breit um mich herum, weil GW ohne Punkte raus aus dem Turnier geflogen ist. "Vier wären mindestens verdient gewesen", meint der Tross der Münsterländischen Volkszeitung. Joar, ham se recht.

17:59 Uhr (Fabian): 
Unter den Klängen von 'Right Said Fred' verloren die SFG gerade mit 3:6. Mein mate Christian ist derweil immer noch nicht zurückgekehrt. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen?

SF Gellendorf - FCE 3:6

Sind nicht die einzigen, die hier Spaß haben: Murat Demir und Werner Sonntag

17:54 Uhr (Fabian): Christian war da, hat Fotos vorbei gebracht, er geht jetzt ein Ründchen. Sacht er. Was das wohl heißen mag? Ich hoffe übrigens, der kommt hier noch angezogen wieder. Stellt euch mal vor, der käme hier gleich echt in Boxershorts zurück. Also ich will mir das nicht so vorstellen...

17:52 Uhr (Fabian): Stimmung so lala, Spiel auch - Garmann machte das 4:0, Scherping gerade das 5:1 für den FCE. Zwischendurch hatte Jan Eik Frieling die Kugel ins Netz befördert. 

17:50 Uhr (Fabian): Macht für Gellendorf aber nichts, die sind dank der Pleite von Grünweiß nämlich schon weiter. Das ist also mit denen los. Und sonst bislang sicher in der Endrunde neben dem FCE U23 die Boys vom Kanal. Also auch Opens internal link in current windowhier ersichtlich. Und Opens internal link in current windowhier.

17:49 Uhr (Fabian): 
Was ist mit den Gellendorfern denn jetzt plötzlich los? Eben noch brillant, jetzt eher das Gegenteil. Der FCE führt durch den doppelten Hölscher und den einfachen Guetat nach nichtmal fünf Minuten mit 3:0.

FC Eintracht Rheine U23 - GW Rheine 4:3

17:43 Uhr (Christian): Die erste Entscheidung! Till Rosenberger! 4:2! GW raus! Halt: Stöber verkürzt. Reicht aber nicht. 4:3!

17:42 Uhr (Christian): Hoffnung für GW. Paul Fiebig, 3:2. Letzte Minute! Netto, is klar, ne?!?

17:38 Uhr (Christian): Zum Spiel: Aslan Altan hat auf 3:1 verkürzt, Pascal Ruhe gerade eine Wahnsinns-Parade gegen Luca Bültel ausgepackt. Der hat zwar schon neunmal hinter sich greifen müssen, hält aber richtig, richtig stark!

17:36 Uhr (Christian): Und was die Heimspiel-Hoodies angeht: Die hat uns der Mob vom Leib gerissen und an den Höchstbietenden verschachert. Außerdem könnten wir hier auch in Boxershorts sitzen. Brütend heiß hier. Und von den Rängen strömt ein dezenter Schweißgeruch nach oben. Leben am Limit.

17:32 Uhr (Christian): 2:0 für FCE-U23 gegen Grün-Weiß. Luca Bültel und Jan-Hendrik Koers haben getroffen. Bleibt's so. Ist GW raus. Trotz starker Leistung gegen das FCE-Oberligateam. Jetzt 3:0, Yannick Willers. 

Gruß aus Kinderhaus

07.01.17, 17.24 Uhr (Alex): Wie seht ihr auf der Presse-Hühnerstange weiter unten denn aus? Nicht einmal eine Heimspiel-Jacke an. Das geht doch nicht. So wie oben sieht es besser aus. Gut, das liegt nicht an den Jacken, sondern an den Personen. Vierfache Kompetenz eben. Schönen Gruß aus Kinderhaus. Bei den Opens external link in new windowHandball-Stadtis stehen Gastgeber Westfalia Kinderhaus, Sparta Münster, Bsv Roxel und Adler Münster im Halbfinale.

SC Altenrheine - Portu Rheine 3:0

17:24 Uhr (Christian): Jetzt wird hier schon um's Bier gefeilscht. 

17:22 Uhr (Christian): Okay, jetzt wird's deutlich. 3:0 durch Sandmann.

17:21 Uhr (Christian): Hackentrick von Tiago! Nein, nicht der von den Bayern. Tiago Guimaraes. Altenrheine kommt hier nicht in die Pötte. Doch, jetzt: Yannik Langner staubt ab. Vorlage: Sandmann.

17:17 Uhr (Christian): Nun greift Portu ins Geschehen ein. Trotz 0:1-Rückstands - Kai Sandmann! - schlägt sich das B1-Schlusslicht bisher nicht soo schlecht.

Germania Hauenhorst - Skiclub Rheine 3:1

17:11 (Christian): Der Mersch schon wieder. 3:1. Rechts von mir wird's ruhig...

17:10 (Christian): Der B-Ligist ackert hier, aber es läuft nicht mehr viel zusammen.

17:08 (Christian): Gut gespielt, Germania! Marius Reckels gleicht aus! Und direkt das 2:1 von Sven Mersch hinterher. Der geht ja bekanntlich im Sommer zum SV Burgsteinfurt, der Lump. Hab ihn neulich dort beim Spiel gegen Lengerich zugucken sehen. Da hat er mir gesagt er guckt nur aus Interesse. Jaja, Sven! Das hab' ich damals schon nicht geglaubt.

17:05 (Christian): Glanztat von Robin Oberfeld. Und Knies zwischen Yannick Thale und Daniel Rohsmöller. Letzterer hat Ersteren wohl in die Bande gepresst. Macht man nicht!

17:04 (Christian): Kopfballstaffette Engelkes und Rottewert vor dem Germanen-Tor. Knapp daneben!

17:03 (Christian): Jetzt wirkt das Bier. Die Skiclub-Jungs fangen an zu grölen. Das aber auch, weil Giaco Sandmann den Club gerade gegen Hauenhorst in Führung schießt!

17:02 (Christian): Ich soll den Biermann ausrufen, fordert Sebastian Hilbers. Mache ich prompt.

SV Mesum - SG Elte 3:2

Das sind übrigens wir Hühner von der Pressetribüne (v.l.): Christian Lehmann, Fabian Renger, Jannik Tillar, Sebastian Jaspers, Luca Renner und Julian Banse.

16.59 Uhr (Christian): Elte gefällt hier. Zwar hat Basti Wolf zwischenzeitlich auf 3:1 erhöht, aber nach Middelhoven-Zuspiel verkürzt Marek Strotmann erneut. Reicht nicht, trotzdem Hut ab! Guter Auftritt!

16.56 Uhr (Christian): Dennis Albers bringt hier Spannung rein! Nur noch 2:1 für die Hassenbrockler!

16.49 Uhr (Christian): Vielleicht ja Dominic Schmidt? Der hat auf 2:0 erhöht.

16.48 Uhr (Christian): Mesum führt durch einen göttlichen Treffer mit 1:0 gegen Elte. Die Stimmung ist... Sagen wir mal so... Ausbaufähig. Recht ruhig hier. Wer stimmt eine Humba an?

FC Eintracht Rheine - FC Eintracht Rheine U23 5:1

16:44 Uhr (Christian): Nix zu machen auch für die FCE-Reserve. Romeo Kabutey hat zwar noch verkürzt, aber Omar Guetat macht noch einen. 

16:42 Uhr (Christian): Fabian hat euch gerade die Zwei-Minuten-Strafe gegen Aslan Altan verschwiegen. Nehme ich ihm nicht übel, wir sind hier ein gefühltes Lichtjahr vom Spielfeld entfernt. Cornelius Vorreiter wollte noch verhindern, dass sein Gegenspieler runtergestellt wird. Da war aber nix zu machen.

16:39 Uhr (Christian): Hier werden die ersten Vertragsverhandlungen geführt. "Ich unterschreibe nur für die Bezirksliga!", sagt J.B. aus G. Für den FCE I haben Philip Garmann und Jule Hölscher auf 4:0 erhöht. 

16:37 Uhr (Christian): Der FCE I führt im Bruderduell gegen die eigene U23 mit 2:0. Luca Meyer und Timo Scherping haben das erledigt. Ansonsten kann ich vermelden, dass es immer voller wird in der Hütte. Auf einer meiner Touren durch die Halle habe ich gerade noch mit Witali Ganske geschnackt. Einer der besten Hallenzocker der vergangenen Jahre wäre gern dabei gewesen, ist aber nach einer Muskelverletzung gerade erst wieder fit.

GW Rheine - SF Gellendorf 1:3

16:30 Uhr (Fabian): Florian Hacker als Flying Goalie drauf, GW mit der Brechstange - die Folge: Wieder humpelt ein Gellendorfer. Diesmal war's Vorreiter nach 'nem Zusammenstoß mit Altan Aslan. Danach ist Feierabend. 3:1 für die SFG. Respekt, sah echt stark aus!

16:29 Uhr (Fabian): Macht mal Mickie Krause als Musik in der letzten Minute, ich wäre euch dankbar - und nicht ständig 'Uptown Funk'...

16:27 Uhr (Fabian):
 Nächster Versuch von Theismann. Abgeblockt. Und Gadomski? Ich entscheide mich jetzt für tiefenentspannt, wie er da rumsteht...

16:27 Uhr (Fabian):
 Grünweiß natürlich mittlerweile wieder vollzählig, bringt aber rein gar nichts - Gellendorfs Lukas Wewel erhöht - 3:1. Zwei Minuten noch.

16:26 Uhr (Fabian):
 Während Jaroniec aus dem Spiel ist und GW nur noch zu dritt auf der Platte war, hätte Till Remke trotz Unterzahl butzen können. Links an die Bande neben den Kaste; im Gegenzug trifft Cornelius Vorreiter zur Führung. 

16:24 Uhr (Fabian):
 Robin Jaroniec von den Sportfreunden lag hier gerade auf dem Boden, hält sich den Kopf. Ich hab nichts gesehen, aber Ralf Stöber bekam jedenfalls zwei Minuten.

16:23 Uhr (Fabian):
 Das hatte sich angebahnt! Simon Retter mit einem tollen Dribbling, vorbei an Pascal Ruhe in die Maschen. Ausgleich! Sah schön aus. Konnte ich früher ja nicht...

16:22 Uhr (Fabian):
 Noch nicht einmal anderthalb Stunden um und schon gibt's den ersten Personengesuch hier in der Halle. Wo soll das noch enden...

16:21 Uhr (Fabian):
 Erst gerade Lennart Theismann für Gellendorf mit voll Karacho knapp übers Tor, im Gegenzug holt Florian Hacker den Hacker raus. Querstange!

16:20 Uhr (Fabian):
 Grün-Weiß ähnlich wie vorhin gut drauf, während Gellendorfs Coach Bodo Gadomski da wie vorhin schon bei der Pleite gegen den FCE U23 mit den Armen verschränkt neben dem Tor steht. Tiefenentspannt? Oder hochkonzentriert im Tunnel?

16:18 Uhr (Fabian):
 Schotthock versus Gellendorf. Und die wilden führen. Höhöh.

Amisia Rheine - SC Altenrheine 2:5

16:15 Uhr (Christian): Sandmann entscheidet die Nummer. 5:2. Finito!

16:13 Uhr (Christian): Da hat's doch ge-pereirat. 1:4. Und 2:4. Der Mann kann's halt.

16:12 Uhr (Christian): Tom Wittrock verhindert hier eine richtige Reise für die Amisen. Mein lieber Herr Gesangsverein, ist der SCA stark. Mittlerweile 4:0 durch Lukas Stellmacher. 

16:10 Uhr (Christian): Das ist 'ne Ansage! 3:0 durch Kai Sandmann. Und Naberbäumer lässt Julian Kuchen an der Bande am langen Arm verhungern. Der fliegt in hohem Bogen durch die Luft.

16:07 Uhr (Christian): Da trifft da Costa Pereira, aber ins eigene Netzt! So sah's zumindest aus, aber die Turnierleitung erkennt Chris Naberbäumer als Torschützen. Ist er wohl hinter der Linie reingegrätscht, der Fabio. Yannik Langner lässt das 2:0 folgen. 

16:05 Uhr (Christian): Der arme Biermann wird hier ganz schön gepiesackt. Muss ständig zwischen hin und herrennen. Und kriegt nur Feuer!

16:04 Uhr (Christian): Amisia gegen den SCA. Und Fabian hat Angst, dass ihm gleich die Flossen wehtun. "Da Costa Pereira" ist kompliziert zu schreiben. Außerdem grantelt Fabian, dass die Amisen weder Geburtsdatum noch Vornamen eingetragen haben.

Skiclub Rheine - SG Elte 3:1

16:02 Uhr (Christian): Schicht. Markus Warkentin hat zwar noch verkürzt, mehr ging aber nicht für Elte. Damit kann Chefcoach Tanja Rösener nicht zufrieden sein :-) Immerhin, Elte hat in der Liga bisher alle Spiele gewonnen. Das ist auch einmalig im Kreis in dieser Spielzeit.

15:56 Uhr (Fabian): Vier Minuten noch.

15:55 Uhr (Fabian):
 Iflazoglu übrigens nicht auf dem Spielbericht bei der SGE. Wohl eine Fehlentscheidung gewesen, wer dem Lehmann einen Knoten in die Beine spielt, der muss was könn...okay, ne, eigentlich ist das nicht so schwer.

15:53 Uhr (Fabian): Oooouuuh! Kombinationsfußball vom Allerfeinsten hier hier bei den Führenden. Sieht schön aus. Die Golddörfler, so ziemlich die ersten vorhin in der Halle hier gewesen, scheinen noch nicht da zu sein.

15:52 Uhr (Fabian):
 Noch irgendwie überhaupt keine Stimmung hier. Sparen sich die Clubberer-Anhänger wohl fürs Finale auf. Das Viertelfinale kommt jedenfalls näher, stand gerade hier kurzzeitig 199:0 auf der Anzeigetafel für den Skiclub. In Wahrheit aber 2:0. Daniel Unfeld..

15:50 Uhr (Fabian):
 Yannick Thale erst noch gegen den linken Pfosten, Tobias Schäperklaus macht's besser und butzt - in der Halle scheint Elte zu schlagen zu sein. 1:0 für den Skiklub. Kein Wunder, bei dem Wetter da draußen...

15:48 Uhr (Fabian): Sooo, jetzt die traditionellen Stimmungsbolzen vom Skiclub auf der Platte. Gegen den C-Liga-Krösus aus Elte. Mal seh'n!

Germania Hauenhorst - SV Mesum 0:3

15:44 Uhr (Christian): Das geht vor allem an die Adresse der Mesumer, die den glänzenden Westhoff hier warmschießen. Und jetzt isses doch passiert, Dominic Schmidt netzt!

15:42 Uhr (Christian): Gerade flog der Ball hier einen Meter an uns vorbei. Da sitzen wir schon ganz oben unterm Hallendach und die schießen immer noch scharf. Leute, stellt mal das Visier richtig!

15:40 Uhr (Christian): Wir haben übrigens in diesem Jahr erstmals einen Pressebereich hier. Geile Nummer. Danke nochmal an den FCE, der das hier echt töfte organisiert hat. So muss ich wenigstens nicht beim Fußvolk sitzen, das Witze über mich macht. 

15:39 Uhr (Christian): Jan Westhoff verhindert das Jenders-Triple! Sackstarke Parade des Germania-Schnappers.

15:37 Uhr (Christian): Kaum schreib' ich's, da doppelpackt der Lars Jenders die Mesumer mit 2:0 in Front. Frech!

15:36 Uhr (Christian): Hauenhorst zockt nun gegen Mesum. Noch nicht viel passiert. 

SF Gellendorf - FC Eintracht Rheine U23 1:3

15.31 Uhr, (Christian): Auch das Spiel hatte Rasse. Kurz vor Schluss Freistoß für die Sportfreunde, Schnapper Peter Stegemann mit vorn. Lennart Theismann verliert die Murmel, Yannik Willers ins verwaiste Tor.

15.30 Uhr, (Christian): Und Tor! 2:1 für die FCE-U23 durch Jan-Hendrik Koers.

15.29 Uhr, (Christian): Schiri Jan Lohmann verhängt die erste Zwei-Minutenstrafe des Turniers gegen Gellendorfs Philip Perlik. Der hat Luca Bültel just rasiert. Kann man so machen. Letzte Minute.

15.27 Uhr, (Christian): Ausgleich! Stefan Fleege, der alte Mann in der SFG-Bubibande, legt ihn in die Ecke! 

15.26 Uhr, (Christian): Check von Lennart Theismann gegen Yannik Willers. Der steht aber flott wieder auf. 

15.23 Uhr, (Christian): Simon Moß vernascht zwei Sportfreunde, bleibt aber an Anti Eggenkämper kleben. Der FCE hat das gut im Griff. Hier wird derweil der Biermann verlangt vor mir. Wir haben es auch wieder mies erwischt. Wenn die Jungs vor uns in zwei Stunden biergeschwängert rumbölken, sehen und hören wir nix mehr.

15.20 Uhr, (Christian): Ein Neuer bei der FCE-U23, Romeo Kabutey, hat gerade das 1:0 gegen Gellendorf erzielt. Johann Benner, Trainer der Dritten, steckt mir gerade, dass der Flüchtling schon seit einigen Wochen dabei ist. Kicken kann er.

GW Rheine - FC Eintracht Rheine 2:3

7.1.17, 15.14 Uhr (Christian): Eieiei, das ist bitter für GW! Acht Sekunden vor dem Ende tanzt Timo Scherping die Defensive der Schotthocker aus, legt quer auf Omar Guetat. Der trifft! 3:2, Ende. Trotzdem gibt's Applaus von den Rängen für den A-Ligisten.

7.1.17, 15.13 Uhr (Christian): Und doch Ausgleich! Grewe auf Luca Meyer! 2:2! Noch 38 Sekunden!

7.1.17, 15.12 Uhr (Christian): Eine Minute!

7.1.17, 15.11 Uhr (Christian): Ist es zu spät, dass mein Überraschungsteam-Tipp in diesem Jahr Grün-Weiß ist?!?!?

7.1.17, 15.10 Uhr (Christian): Hoppla! Florian Hacker macht das 2:1 für Grün-Weiß! Und der FCE schwimmt. Die Halle tobt hier gleich zum Auftakt. Knapp drei Minuten noch!

7.1.17, 15.07 Uhr (Fabian): Steht schon 1:1. Scherping für den FCE erfolgreich. GW macht das trotzdem ganz gut bisher.

7.1.17, 15.06 Uhr (Fabian): 
Der Favorit und Titelverteidiger am Wanken. 1:0 GW, Marco Lopez Alves!

7.1.17, 15.05 Uhr (Fabian): Ralf Stöber gerade mit der Hacke im Mittelfeld. Sah irgendwie nicht so nach Messi aus. Auf der Gegenseite mal Kevin Grewe. Ungefährlich. Kann eine E-Jugend besser schießen.

7.1.17, 15.04 Uhr (Fabian): 
Der FCE und GW Rheine machen hier den Anfang, zwei Minuten um - und ich hab noch nichts gesehen. Aber auch noch nichts verpasst. Noch Null zu Null.

7.1.17, 14.56 Uhr (Fabian): 
Servicepost: Wenn jemand hier in der Halle heute weltexklusiv seinen Wechsel bekanntgeben möchte, dann sei er hiermit herzlich dazu eingeladen. Wir vermelden ALLES!

7.1.17, 14.54 Uhr (Christian): 
Ich flitze jetzt erstmal runter und mache Fotos. Der Fabbs übernimmt.

7.1.17, 14.48 Uhr (Christian): So, in wenigen Minuten starten der FCE und Grün-Weiß ins Turnier. Wir hatten hier zwischendurch leichte Internetprobleme. Björn Middelhoven hat mir angeboten, notfalls das Trikot seiner SG Elte überzustreifen, falls es nicht läuft. Lasst uns also alle beten, dass es fluppt.

7.1.17, 12:29 (Fabian): So, bevor ich mich dann sofort in meinen dicken Mantel zwänge, die brandneue Mickie Krause-CD ins Autoradio schiebe - bin ich jetzt immer noch dein Lieblings-Stift, Christian? - und gen Halle rase, nochmal unser gebührender Dank an KFZ Wessels und die Firma Telefred für die Unterstützung unseres Wirkens am heutigen Tag. Daher können wir hier tun und lassen, was wir wollen - und alle können mitlesen. Und wer nicht genug von uns bekommen kann, dem empfehlen wir nicht nur einen Termin beim Arzt, sondern auch dringlichst Opens external link in new windowein Abo. Tut nicht weh, kostet kaum was und macht verdammt glücklich. Ehrlich. So. Genug Werbung für heute. Tschüsskes und bis später!

7.1.17, 12:07 (Fabian): 
Na gut, Bock hab ich auch. Bewies ich doch im vergangenen Jahr richtige Fach-Expertise und setzte vorm Turnierbeginn auf den SC Altenrheine als großes Überraschungs-Team. Damit lag ich Opens external link in new windowgoldrichtig. Und dieses Jahr? Dieses Jahr setze ich mein restliches Datenvolumen auf Amisia.

7.1.17, 12:04 (Fabian): 
Also mich kann der frühe Vogel ja..na ja, egal. Aber nun gut, trotzdem passendes Thema, denn: Wer früher kommt, der ist länger da - und daher machen wir uns schon in gut einer Stunde auf den Weg Richtung Kopernikus-Halle. Wir können es halt kaum abwarten. Also Christian. Ich muss ja. Weil er es sich vor Weihnachten so gewünscht hat und man ihn ja nicht alleine lassen darf.

7.1.17, 8:17 (Christian):
So, der frühe Vogel... Wisst ihr ja. Ein lesenswertes Interview über den Status Quo in Deutschlands Amateurfußball anlässlich der Insolvenz des Ligakonkurrenten FC Gütersloh hat Eintracht Rheines Sportlicher Leiter Sebastian Kockmann Opens external link in new window"11Freunde" gegeben. Lesenswert. Viele Grüße übrigens an Ron Ullrich!

6.1.17, 13:12 Uhr (Christian): Was? Ihr wollt nochmal den Liveblog aus dem Vorjahr durchstöbern?

Zum Link gelangt ihr Opens internal link in current windowhier...

Und den aus dem Vor-Vorjahr? Kein Problem! Den gibt's Opens internal link in current windowhier...

6.1.17, 13:12 Uhr (Christian): In Gruppe C ist der Vorjahresfinalist SC Altenrheine favorisiert, Amisia wird die Truppe von Daniel Apke aber fordern. Portu ist der krasse Außenseiter. Apke hat mir vor ein paar Wochen noch gesagt, dass er sich auf ein "Riesen-Event" freue. Allerdings hofft er angesichts vieler Verletzter in der Hinrunde, dass sich vor allem niemand verletzt. Toi, toi, toi!

6.1.17, 13:09 Uhr (Christian): Auch in "Todesgruppe A" sei alles möglich, meint Philipp Hermeler, Sportlicher Leiter bei GW Rheine. Zweimal FCE, einmal Gellendorf, das sind keine einfachen Kaliber für den A-Ligavierten, der direkt gegen den Oberligisten ins Turnier startet. Bei den Sportfreunden soll übrigens Stefan Fleege mit 25 Jahren der "Methusalem" sein. Die alten Männer um Jens Blanke, Lukas Krämer und Co. legen auf der Tribüne die Füße hoch.

6.1.17, 13:08 Uhr (Christian): Die Trainer der SG Elte, Thomas Rösener und Björn Middelhoven, versuchen übrigens immer noch, ihren Knipser Zeyno Iflazoglu dazu zu überreden, mitzuzocken. Der alte Mann kann's noch, der hat mir in dieser Woche noch einen Knoten in die Beine gespielt. Kiste raus, Ball abschirmen. Das kann der wie kaum ein Zweiter!

6.1.17, 13:06 Uhr (Christian): Obwohl uns diverse Hallenturniere in Münster, Warendorf und, und und in den vergangenen Tagen auf Trab gehalten haben, hatte ich zwischendurch immer mal Zeit, mit dem einen oder anderen Trainer zu quatschen. Thomas Sandmann vom Skiclub beispielsweise freut sich auf eine "super geile Gruppe" mit Hauenhorst, Mesum und Elte. Wer da weiterkommt, sei völlig offen. Der Club hat ja in den vergangenen Jahren die Halle in der Regel abgerissen. Zweimal in Folge kam der B-Ligist in die K.O.-Runde, meine ich. Wo sind denn die Statistiker, wenn man sie braucht?

6.1.17, 13:04 Uhr (Christian): Auf der FCE-Homepage hat Co-Trainer Björn Laurenz übrigens schon ein Opens external link in new windowInterview gegeben und verraten, mit welchem Kader der Titelverteidiger aufschlagen wird: Nils Wiedenhöft,  Philip Brüggemeyer, Philipp Garmann, Kevin Grewe, Omar Guetat, Timo Scherping, Julius Hölscher, Luca Meyer und Colin van den Berg sollen den Pott verteidigen.

6.1.17, 13:01 Uhr (Christian): Der Veranstalter ist schon voll auf die "Stadtis" (nach den guten Erfahrungen in Münster versuchen wir auch hier mit allem, was wir haben, diese Bezeichnung durchzudrücken) programmiert. Auf seiner Internetseite wirbt der Opens external link in new windowFC Eintracht Rheine für das beliebte Hallenturnier.

6.1.17, 13:00 Uhr (Christian): Leute, Leute! Die Vorfreude steigt. In circa 24 Stunden werde ich mich mit meinem Lieblings-Stift Fabian in die Kopernikus-Sporthalle zu Rheine aufmachen, um Euch mit viel Klamauk, noch mehr Blödelei und einer kleinen Prise Ernst über den Senger Cup 2017 zu berichten. 

4.1.17, 18:15 Uhr (Fabian): Only three days left!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (382 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle