Suchbegriff:

Bezirksliga 10

Torka lotst Kumpel zur Arminia


Von Nicolas Hendricks

(18.01.12) Kevin Torka von Arminia Ibbenbüren zeigte in der Hinrunde gute Leistungen und etablierte sich in der Stammelf des Bezirksligisten. Doch nicht nur auf dem Platz ist der Offensivakteur wichtig für sein Team. In der Winterpause sorgte er nun sogar für einen Neuzugang, denn Torka überzeugte seinen Kumpel Simon Gerighausen von einem Wechsel an die Gravenhorster Straße.

Gerighausen kickte in der vergangenen Saison als vorseniorierter U19-Spieler bei der Ibbenbürener SpVg, sammelte dort seine erste Bezirksliga-Erfahrungen. Durch seine dort gezeigten Leistungen fiel der Angreifer auf, machte sich für andere Vereine interessant und wechselte im letzten Sommer zu den SF Lotte II. Dort stand der 19-Jährige jedoch nur selten auf dem Platz und fasste nun den Entschluss, zur Arminia zu Wechseln.

"Er war unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten in Lotte und will wieder in Ruhe Fußball spielen", sagt Trainer Benjamin Hettwer über seinen Neuzugang. Gerighausen, für den in den kommenden Wochen die Abiturprüfungen auf dem Programm stehen, ist in der Offensive flexibel einsetzbar. Hettwer beschriebt ihn als "schnell und kopfballstark".



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (274 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle