Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga TE

Lengerich erstmals siegreich


von Mario Witthake

(14.03.12) Am vorletzten Wochenende schnupperte das Team von Frank Remme noch am möglichen Erfolg, doch Dreierwalde glich in letzter Minute aus. Am vergangenen Sonntag war es dann so weit. Mit einem satten 4:0 (3:0) über Halverde gab's in Lengerich den ersten Saisondreier zu feiern.

"Wir haben eine überragende erste Halbzeit gespielt", fand Remme. Dank der Treffer von Anne Aschebrochk (2) und Vivian Sobczak schossen die Lengerich in 45 Minuten so viele Tore, wie zuvor in 14 Partien. Die ersten beiden Treffer waren dabei fast identisch. Jeweils lief Aschebrock allein aufs Halverder Tor zu und schloss überlegt ab. Sobczak legte infolge einer Doppelpass-Kombination von Jennifer Schmidt sowie Eleonara Zografou-Schierberg und anschließendem Querpass von Aschebrock zum 3:0 nach. Kurz vor Ende sorgte Schmidt dann für den Endstand.

Remme freute sich jedoch nicht nur über die Offensive, sondern war auch von seiner Abwehr angetan. Von Libera Simone Faste organisiert, ließen die Grün-Weißen nichts zu. Ensprechend frustriert war Halverde-Betreuer Christoph Tebbe. "Da war nix zu holen, wir hatten aber auch vier verletzte Spielerinnen", so die knappe Auskunft aus Halverde.

GW Lengerich – SV Halverde     4:0 (3:0)
1:0 Aschebrock (10.), 2:0 Aschebrock (20.),
3:0 Sobczak (40.), 4:0 Schmidt (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle