Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga TE

Remis im Westfalia-Duell - Spitzengruppe eng zusammen


von Mario Witthake

(14.03.12) Vor dem Spiel hätte Hopstens Trainer Gerhard Kätker einen Punkt beim Tabellenführer aus Westerkappeln wohl mit Kusshand genommen. Nun, 90 Minuten Fußball am Sonntag schlauer, erscheint die Punkteteilung schmeichelhaft. Allerdings nicht für Hopsten, sondern aus Sicht der Westerkappelner Westfalia.

In der ersten Halbzeit sahen die Trainer ein ausgeglichenes Spiel. Beide Torhüterinnen, Westerkappelns Nicole Woychiechowski, aber auch Gäste-Keeperin Ines Hövelmeyer, hielten ihre Mannschaften im Spiel. Nach gut einer Stunde hämmerte dann Linda Woychiechowski mit ihrem rechten Fuß einen Freistoß aus 25 Metern ins Hopstener Tor. Vater und Trainer Peter Woychiechowski sah im Anschluss allerdings nur noch ein Team Fußball spielen. "Hopsten war uns total überlegen", so der Coach.

"Wir haben gezeigt, dass wir konditionell überlegen sind und haben den Gegner quasi in deren Strafraum eingeschnürt", sah Kätker seine Spielerinnen fortan unermüdlich anrennen. Aus dem Gewühl heraus sorgte Lena Otte für den verdienten Ausgleich (75.). Danach agierten die Gäste, durch die eingewechselte Annika Oelgemöller und Umstellungen im Mittelfeld noch offensiver eingestellt, jedoch nicht konsequent genug.

Es blieb beim Remis, wodurch die Spitzengruppe noch enger zusammenrückt. Zwischen dem neuen Tabellenführer, der ISV, und den am Sonntag siegreichen Mannschaften aus Saerbeck (4.) und Dörenthe (5.) liegen ganze fünf Punkte. "Es gibt keine Übermannschaft, keiner ist Favorit", erwartet Kätker einen spannenden Aufstiegskampf.    

Westfalia Westerkappeln – Westfalia Hopsten     1:1 (1:1)
1:0 L. Woychiechowski (60.), 1:1 Otte (75.),
 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle