Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

In einem kleinen Dorf gibt's "nicht so viele Spielerinnen"


Von Mario Witthake

(28.03.12) An diesem Spieltag gewannen alle fünf erstplatzierten Mannschaften der Liga ihre Spiele. Den höchsten Sieg erreichte die Mannschaft vom SC Dörenthe beim 7:0 über die Reserve des VfL Ladbergen. Wir sprachen mit Dörenthes Trainer Heiner te Poel.


Heimspiel-online: Wie kommt es, dass zwei Torschützinnen vom Sonntag quasi unter falschem Namen spielen?

te Poel: Claudia Woestmeyer und Nicole Overmöller wollten eigentlich nach der letzten Saison aufhören. Sie haben geheiratet und einen anderen Namen angenommen. Ich habe sie aber doch noch einmal überredet, weiter zu spielen. Die Spielerpässe wurden aber nicht geändert, das lohnt sich nicht.


Heimspiel-online:
 Warum haben Sie die beiden reaktiviert? 

te Poel: Sie helfen der Mannschaft mit ihrer Erfahrung unheimlich weiter. Außerdem gibt es in einem so kleinen Dorf wie Dörenthe nicht so viele Spielerinnen.


Heimspiel-online: Die Top-Fünf haben jeweils ihre Spiele gewonnen. Ist die Liga langweilig?

te Poel: Im Moment haben wir die vermeintlich leichteren Gegner. Aber auch diese Spiele müssen gewonnen werden. Gegen Steinbeck II spielen wir demnächst unter der Woche, da weiß man nie, welche Spielerinnen zur Verfügung stehen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle