Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

0:19 zum Halverder Abschied?


Von Mario Witthake

(25.04.12) Heiner te Poel ist ein Mann der leisen Worte. Fast konnte man den Eindruck haben, der Trainer des SC Dörenthe schäme sich für das 19:0 seiner Mannschaft gegen den SV Halverde. So blöd es sich bei diesem Ergebnis anhört, te Poel sah beim Gegner ein 90-minütiges Bemühen. Doch bei seinen Spielerinnen "klappte alles" an diesem Tag.

Vorne Weg Lena Dankau. Die Stürmerin verbuchte elf (!!!) Treffer auf ihrem Konto. Simone Kluin-Bögel traf fünf Mal. Claudia Woestmeyer, Laura Schmiemann und Christina Werremeyer steuerten je ein Tor zum Schützenfest bei. Auch wenn Halverde sicherlich nicht der Prüfstein war, in Dörenthe sind die Visiere scharf gestellt. Keine schlechte Voraussetzung für die kommenden Aufgaben.

Halverde erwägt Rückzug

Frust pur herrscht natürlich beim Gegner. Halverde war mit 11 Spielerinnen angereist. Nicht zum ersten Mal in dieser Runde zeigt sich, dass die Personaldecke beim HSV zu dünn ist. Christoph Tebbe, Betreuer der Mannschaft und 1. Vorsitzender des Vereins, versucht noch in dieser Woche, "Spielerinnen auszubuddeln".

"Wir sind einfach zu wenig", bringt es Tebbe auf den Punkt. Auch innerhalb des Vereins sei man sich nicht einig, wie und ob es weitergeht. Am Ende der Woche wird eine Entscheidung stehen, eventuell war die 0:19-Klatsche das letzte Spiel des SV Halverde. Es wäre ein mehr als bitterer Abschied.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle