Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Stella im Derby unter Zugzwang


Von Mario Witthake

(11.04.12) Fünf von sechs Partien gingen aus Sicht von Stella Bevergern in 2012 verloren - zu wenig für die Ansprüche in Bevergern. Gut, gegen Dörenthe, Saerbeck, Westerkappeln und Hopsten war die Mannschaft nicht unbedingt in der Siegespflicht. Die Niederlage am Ostermontag war aber wirklich nicht eingeplant, die 1:3-Pleite im Spiel gegen Ladbergen II überraschte auch Trainer Ingo Niemann.

"Das ist böse ins Auge gegangen", sagte Niemann, der meinte, sein Team habe die Ladbergener Spielerinnen ein wenig unterschätzt. "Wir sind mit deren Einstellung nicht klargekommen. Die haben keinen Ball verloren gegeben", zollte Niemann Respekt vor der Leistung der VfL-Kickerinnen um Inga Volkwein. Zur Pause lag Stella 0:1 zurück, Niemann beorderte die angeschlagene Katja Durakoska aus dem Tor in den Angriff. Durakoska gelang prompt der Ausgleich, doch die Niederlage nahm, begünstigt durch ein Bevergerner Eigentor nach einer Ecke, seinen Lauf.

Durch das Malheur ist die Niemann-Elf im kommenden Derby gegen den SC Hörstel unter Zugzwang. Das Hinspiel gestaltete Stelle mit 8:1-Toren eindeutig, doch nicht nur Niemann weiß, dass Hörstel-Coach Erwin Schoo in der Lage ist, mit seinem Team Beton anzurühren. "Wir dürfen Hörstel nicht unterschätzen, das Spiel müssen wir aber offensiv angehen", fordert Niemann.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (624 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle