Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Westerkappeln geht Abenteuer Bezirksliga an


Von Mario Witthake

(19.06.12) Also doch! Westfalia Westerkappeln geht das Abenteuer Bezirksliga an. Nachdem am Sonntag der Meister SC Dörenthe bekannt gab, nicht aufsteigen zu wollen, war die Westfalia am Zug. Auch ohne den 4:0-Pflichtsieg gegen Stella Bevergern hätte Westerkappeln den zweiten Rang sicher gehabt, konnte sich also lange genug beraten. Laut Statuten berechtigen nur Platz eins und im Fall des Rückzuges, wie bei Dörenthe der Fall, Platz zwei zum Aufstieg. "Wenn die beiden Ersten nicht aufsteigen wollen, dann steigt halt keiner auf", hatte Staffelleiterin Mechthild Beckmann vor einer Woche gegenüber Heimspiel-online klargestellt.

Nun also Westerkappeln. Für das junge Team, aber auch für den Trainerstab um Peter Woychiechowski und Kerstin Ricker ist das alles Neuland: "Das ist schon was anderes. Wir versuchen's einfach mal", so Ricker. Woychiekowski hatte vor Monaten noch gesagt, dass ihm der Aufstieg um ein Jahr zu früh komme. Auch weil der Unterbau fehlt. Ricker bekräftigt: "Wir suchen noch Spielerinnen, haben Anzeigen im Internet geschaltet und Flyer verteilt." Schnelligkeit ist gefragt, bis zum 30. Juni müssen eventuelle Spielerwechsel unter Dach und Fach sein.

Die Westfalia-Frauen sind nun quasi zum Aushängeschild des Vereins geworden. Schließlich ist die Erste der Männer in die B-Liga abgestiegen. "Wir bekommen die volle Unterstützung vom Verein", weiß Ricker.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (617 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle