Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Dörenthe überholt Hopsten


Von Mario Witthake

(21.03.12) Dass die Spielerinnen vom SC Dörenthe beim Gastspiel in Hopsten einfach wacher waren als die Gegnerinnen, zeigte sich direkt in der Anfangsphase der Partie. Nach fünf Minuten nahm Claudia Woestmeyer einen schnell ausgeführten Einwurf auf der linken Seite an und legte die Kugel zurück an die Strafraumkante. Dort stand Simone Kluin-Bögel und feuerte das Spielgerät aus mittlerer Position in den Winkel.

"Da waren wir viel zu weit weg von den Gegnern", monierte Hopstens Coach Gerhard Kätker. Seinem Team ging in vielen Situation die Konzentration und auch das Selbstvertrauen ab. Nach dem Seitenwechsel brachte Kätker noch Sabrina Osterhage für den Angriff und Annika Oelgemöller für die Außenbahn. Für 20 Minuten entfachte Hopsten nun mehr Druck, war aber zu keinem Zeitpunkt zwingend vor dem Tor.

"Hopsten hatte ein paar Weitschüsse, ansonsten hatten wir die Chancen", so die Bilanz von Dörenthes Trainer Heiner te Poel. "Drei Penalties" vergaben seine Stürmerin Lena Dankau (2) und Vorlagengeberin Woestmeyer. Durch den Sieg schiebt sich Dörenthe nun vor Hopsten auf Rang vier. "Alle drei, die nun noch vor uns stehen haben wir zuhause. Da bin ich mal gespannt", blickt te Poel schon erwartungsvoll auf den weiteren Aufsteigskampf.

Westfalia Hopsten - SC Dörenthe     0:1 (0:1)
0:1 Kluin-Bögel (5.) 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (348 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle