Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Auf Bause und Kuck ist Verlass


Von Mario Witthake

(11.04.12) Westfalia Westerkappeln gehört zur fünfköpfigen Spitzengruppe der Kreisliga, die um den Aufstieg kämpft. Gegen Brukteria Dreierwalde II brannte Westerkappeln zwar kein spielerisches Feuerwerk ab, immerhin kann sich Coach Peter Woychiechowski auf seine Top-Törjägerinnen Kerstin Bause und Carolin Kuck verlassen.

Bause traf zwei Mal zur 2:0-Halbzeitführung, Kuck legte früh im zweiten Durchgang (51.) nach. Erst danach merkte Dreierwalde II, dass nach vorne was geht. Andrea Breulmann gelang der Anschlusstreffer, wenn Anna Löcken vorher ihre Kopfballchance genutzt hätte, wer weiß, ob Westerkappeln noch einmal in Bedrängnis geraten wäre. "Wir haben uns in der zweiten Hälfte mehr zugetraut, letztlich geht die Niederlage aber in Ordnung", meinte Brukteria-Coach Stefan Lütkemeier.

Woychiechowski war nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Elf: "Wir hatten Chancen für sechs, sieben Tore. Vom Spielerischen war das auch nicht so gut." Nur beim Führungstor ließ die Westfalia ihr Können aufblitzen, als Bause nach schöner Doppelpasskombination die Kugel im langen Eck unterbrachte.

Westfalia Westerkappeln - Brukteria Dreierwalde II     3:1 (2:0)
1:0 Bause (33.), 2:0 Bause (44.),
3:0 Kuck (51.), 3:1 Breulmann (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle