Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Zelz flankt und köpft zum Lienen-Sieg


Von Mario Witthake

(25.04.12) Die Partie TuS Recke II gegen Schwarz-Weiß Lienen war die einzige an diesem Spieltag, in der zwei Mannschaften zum Torerfolg kamen. Kein Wunder, beide Teams stehen in der Tabelle zwischen den Extremen von Rang 1-5 und 10-16. Entscheidender Faktor war am Sonntag Lienens Simone Zelz, die an allen drei Toren zum 3:1-Sieg beteiligt war.

Den besseren Start erwischte der TuS. Verena Bruns brachte ihre Mannschaft nach 20 Minuten in Führung. Dabei hatte Recke schon nach fünf Minuten ein Tor erzielt. TuS-Coach Christian Börger weiß bis heute nicht, warum der Treffer aberkannt wurde. Noch vor dem Seitenwechsel glich Evelyn Bertermann auf Vorlage von Zelz aus. "Simone hat den Ball von außen reingespielt, ich musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben", sagte die Torschützin.

Dass ihr Team in Halbzeit eins unterlegen war, gab auch Bertermann zu. Im zweiten Durchgang machte Zelz pro Lienen den Unterschied. Zwei Mal traf sie per Kopf infolge eines Eckstoßes (50./70.). An der Seitenlinie freute sich Jan-Hendrik Hankers, der seit drei Partien Spielertrainierin Birgit Stork unterstützt. "Er ist eine gute Hilfe, denn er sucht weitere Spielerinnen für uns" lobte Bertermann das Engagement ihres Coaches.

Reckes Coach hingegen war richtig bedient. Klar, bei den Gegentoren habe sein Team "geschlafen", doch das nicht gegebene Tor ärgerte Börger immer noch: "Gegen zwölf Mann kannst du nicht gewinnen." Mit dem neunten Rang, den sein Team belegt, hat sich der TuS-Trainer inzwischen abgefunden. "Wir werden diesen Platz wohl behalten", so ein ernüchterter Börger. 

TuS Recke II - SW Lienen     1:3 (1:1)
1:0 Bruns (20.), 1:1 Bertermann (36.),
1:2 Zelz (50.), 1:3 Zelz (70.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (643 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle