Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Schuss - Halbzeitpfiff - (kein) Tor


Von Mario Witthake

(01.05.12) Einen Überraschungssieg landete die Reserve von Brukteria Dreierwalde gegen Stella Bevergern. Durch das späte 1:0 durch Nele Haking (82.) macht die Brukteria einen Satz von Platz 15 auf 13. Dementsprechend ausgelassen feierten die Spielerinnen von Stefan Lütkemeier nach dem Spiel.

"Wir haben richtig gefightet und uns dadurch den Sieg verdient", meinte Lütkemeier. Immerhin hat Stella in dieser Saison schon 74 Tore erzielt, eine solche Offensive will erst einmal aufgehalten werden. Dreierwalde tat das, ließ den Gegner bis zum Sechzehner spielen und machte dann die Schotten dicht. "Dreierwalde hat das klasse gemacht. Wir waren zwar feldüberlegen, aber haben einfach kein Tor gemacht", bilanzierte ein ernüchterter Bevergerner Trainer Ingo Niemann.

"Beim Torschuss abgepfiffen"

Einmal setzte Niemann zum Jubel an. Rike Heller fasste sich infolge einer geklärten Ecke ein Herz und schoss vom Strafraumeck. Währenddessen war allerdings der Halbzeitpfiff ertönt. Ungewöhnlich, aber verständlich, denn zuvor klärte Dreierwalde einen Bevergerner Eckball, die angezeigte Nachspielzeit war schon abgelaufen. "Wir müssen dieses Spiel ganz schnell abhaken", sagte Niemann, der dabei nicht nur an das Ergebnis dachte.

Abhaken wird Nele Haking dieses Match wohl nicht so schnell. Von den B-Mädchen hochgezogen, spielt Haking seit April in Brukterias zweiter Mannschaft. Beim entscheidenden Treffer eroberte Haking das Spielgerät im Mittelfeld, setzte sich gegen zwei, drei Spielerinnen durch und traf ins Bevergerner Tor.

Brukteria Dreierwalde II - Stella Bevergern     1:0 (0:0)
1:0 Haking (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle