Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Lang leitet Falkes "Super-Sonntag" ein


Von Mario Witthake

(01.05.12) Neben den drei Herrenmannschaften waren auch die Frauen vom SC Falke Saerbeck erfolgreich. Coach Stefan Grote sprach angesichts des 1:0-Sieges über Tabellenführer ISV von einem "Super-Sonntag" für seinen Verein. In einer hektischen Partie fiel das Tor des Tages durch Falke-Torjägerin Desiree Lang schon sehr früh (13.), dramatisch gestaltete sich die zweite Halbzeit.

Michaela Rymer erkämpfte die Kugel im Mittelfeld, sah ihre Mitspielerin Desiree Lang von rechts einlaufen und spielte passend in die Lücke. Saerbecks Top-Torschützin zielte aus gut 18 Metern ins lange obere Eck - die Führung für den Gastgeber. Mit dem Vorsprung im Rücken ließen die Saerbeckerinnen es etwas ruhiger angehen. Chancen waren durch Julia Lehmkuhls Drehschuss und Mariel Tölkes Flachschuss trotzdem vorhanden, ISV-Keeperin Rebecca Görtz war allerdings gut aufgelgt.

ISV reklamiert zwei Mal Handspiel

In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste auf den Ausgleich. Pech hatte die ISV bei einem Alu-Treffer von Martina Lambers (77.). Lambers hatte freistehend im Sechzehner abgezogen, vom Innenpfosten sprang der Ball zurück. Hitzig wurde das Spiel, weil Saerbecker Spielerinnen im eigenen Strafraum gleich zwei Mal mit der Hand am Ball waren. Diese Meinung vertritt zumindest ISV-Coach Frank Heeke: "Das waren zwei eindeutige Elfmeter", meinte Heeke. Sein Gegenüber Stefan Grote sprach von "strittigen Situationen." Carolin Kettner habe bei einer dieser Aktionen ihren Oberkörper geschützt, musste an der Hand lädiert sogar ausgewechselt werden.

Saerbeck rettete den Sieg letztlich über die Zeit, weshalb Grote bilanzieren durfte: "Wir haben den Aufstiegskampf angenommen." Heeke war unzufrieden, sein Team habe "spielerich zu wenig getan." Auf die Frage, ob seine Spielerinnen die nächsten Aufgaben mit einer "Portion Wut im Bauch" angehen würden, entgegnete der ISV-Coach: "Ich werde mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch in die nächsten Trainingseinheiten gehen."

SC Falke Saerbeck - SV Ibbenbüren     1:0 (1:0)
1:0 Lang (13.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle