Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Rählmann gegen die Latte - Westerkappeln im Glück


Von Mario Witthake

(16.05.12) Fast das komplette Team von Falke Saerbeck und vier, fünf Spielerinnen vom SC Dörenthe machten sich am Dienstag Abend auf nach Recke, um der heimischer TuS-Reserve die Daumen zu drücken und zu hoffen, dass Tabellenführer Westerkappeln stolpern würde. Daraus wurde nichts, weil Reckes Tanja Rählmann eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit nur die Latte traf, es blieb beim 1:0 für Westerkappeln.

Recke erzielte früh (5.) das erste Tor, was aber wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Westerkappelns Carolin Kuck traf später (23.) regelkonform zur Führung, nachdem sie sich per Doppelpass mit Kerstin Bause den Weg vors Recker Gehäuse gebahnt hatte. Viel mehr war nicht, denn der TuS hielt über die komplette Distanz stark dagegen.

"Ein Punkt wäre für Recke verdient gewesen", sagte auch Westfalia-Coach Peter Woychiechowski. Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit, denn am Sonntag war sein Team im Sptzenspiel gegen die ISV die klar bessere Mannschaft, holte aber nur einen Punkt. Einen Punkt hätte sein Recker Kollege Christian Börger gerne geholt, da sein Team sich in der Rolle des Spielverderbers - wie vor Wochenfrist gegen die ISV - gefällt. In jedem Fall bleibt festzuhalten, dass seine Spielerinnen mithalten können, wenn es gegen die Top-Fünf geht. Dörenthe und Hopsten stehen noch auf der Liste...

TuS Recke II - Westfalia Westerkappeln     0:1 (0:1)
0:1 Kuck (23.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (338 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle