Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Furioses Dörenthe macht Heeke ratlos


Von Mario Witthake

(23.05.12) Die ISV hat sich endgültig aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet. Die 0:4-Niederlage beim Dörenther SC machte Frank Heeke gar ratlos, denn sein Team war abgesehen von einer 30-minütigen Drangphase vor und nach der Pause nicht im Spiel, und ergab sich nach dem 3:0 durch Dörenthes Nicole Overmöller (65./Foulelfmeter) in sein Schicksal. Auf der anderen Seite freute sich Heiner te Poel über den furiosen Auftrtt seiner Mannschaft. Hinten sorgte die erfahrene Abwehrreihe um Elfmeterschützin Overmöller und Claudia Woestmeyer für Stabilität, in der Offensive zeigte insbesondere Stürmerin Lena Dankau mit zwei Toren ihre Klasse.

"Ich weiß nicht was bei uns los ist. Beim Training haben wir 15 Spielerinnen und brennen ein Feuerwerk ab. Im Spiel geht nichts", war Heeke nach der Partie der Verzweiflung nahe. Der Unterschied zeigte sich unter anderem beim 2:0, als Simone Kluin-Bögel einen Einwurf aufnahm, sich drehte und das Leder passend in den Giebel drosch (33.). Zuvor hatte Lena Dankau schon die komplette Ibbenbürener Viererkette überlaufen und die Führung erzielt (13.). Nach dem 2:0 zog Dörenthe sich zurück. ISV verbuchte nun den Großteil an Ballbesitz, wusste damit aber nur bis zum gegnerischen Strafraum etwas anzufangen. Zu wenig.

Eventueller Neuanfang bei der ISV

Letztendlich meinte Heeke, die 0:4-Niederlage sei auch "in der Höhe verdient" gewesen. Te Poel fand die ISV "war nicht so schlecht wie das Ergebnis vermuten lässt". Nach dem letzten Treffer wusste aber auch te Poel, dass nichts mehr anbrennen würde. Ein gutes Gefühl vor gut 70 Zuschauern, die das Heimteam ordentlich anfeuerten. Mit einem Zähler Rückstand liegt Dörenthe nun hinter Tabellenfüher Westerkappeln. In zwei Wochen treffen beide Teams aufeinander.

Der Gegner vom Sonntag, die ISV, muss sich nun erst einmal sammeln. Frank Heeke betont, dass er unabhängig von der Entwicklung und vom Ausgang dieser Saison nicht weiß, ob er im nächsten Jahr noch Trainer sein wird. Heeke steht vor seiner Steuerberater-Prüfung im Herbst. Co-Trainer Markus Hövel wird beruflich bedingt ganz sicher aussteigen. "Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ich bleibe alleine oder es gibt einen ganz neuen Trainer", so Heeke.

SC Dörenthe - SV Ibbenbüren     4:0 (2:0)
1:0 Dankau (13.), 2:0 Kluin-Bögel (33.),
3:0 Overmöller (65./FE), 4:0 Dankau (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle