Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Hopsten zehn Tore und viele Schritte voraus


Von Mario Witthake

(23.05.12) Die Mannschaft von Grün-Weiß Lengerich ist im Lernprozess. Auch von hohen Niederlagen wie dem 1:11 am Sonntag in Hopsten lassen sich die Kickerinnen von Frank Remme nicht entmutigen. Der Trainer stellt immer noch die sieben Punkte heraus, die sein Team in der Gründungssaison schon erreicht hat. "Wir spielen jetzt noch gegen Mannschaften von unten, vielleicht geht da noch was", sagte Remme.

Hopsten führte bereits zur Halbzeit mit 7:1, Christine Üffing war mit vier Treffern besonders aktiv. Vivian Sobczak gelang das zwischenzeitliche 1:5 (37.) für die Gäste bei denen mit Maria Uhlenbrock keine gelernte Torhüterin im Kasten stand. Der Gegner war "uns viele Schritte voraus", wie Remme berichtete.

Hopstens Christine Üffing, aber auch ihre Teamkolleginnen waren in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so torhungrig. Für Hopstens Trainer Gerhard Kätker ist das jedoch kein Problem: "Ich bin froh, dass wir mal mehr als drei, vier Tore geschossen haben. Dass man dann in der zweiten Hälfte nicht mehr als nötig macht, ist normal." 

Westfalia Hopsten - GW Lengerich    11:1 (7:1)
1:0 Christine Üffing (6.), 2:0 Schmidt (16.),
3:0 Christine Üffing (20.), 4:0 Christine Üffing (29.),
5:0 Christina Üffng (35.), 5:1 Sobczak (37.),
6:1 Christine Üffing (39.), 7:1 Richter (41.),
8:1 Richter (59.), 9:1 Gärke (71.),
10:1 Gärke (80.), 11:1 Withake (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (621 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle