Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Wachablösung an der Spitze


Von Gerrit Gerwing

(07.06.12) Im Spitzenspiel der Frauen-Kreisliga zwischen dem SC Dörenthe und Westfalia Westerkappeln wurde die Tabellenspitze neu vergeben. Mit einem 3:1 (1:0)-Heimsieg überholte der SC den bisherigen Liga-Primus Westerkappeln und thront nun zwei Spieltage vor Saisonende auf dem Aufstiegsplatz in die Bizirksliga.

Dabei war lange nicht abzusehen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Westerkappel kam besser in das SPiel und erarbeitete sich früh erste CHancen, verpasste es aber ein Tor zu erzielen. Nach gut einer halben Stunde reichte dann dem SC Dörenthe eine Standardsituation zur Führung. Nach einer Ecke köfte Caludia Wostmeyer ihren Klub in Front (28.).

In der zweiten Halbzeit wurden die Westfalinnen dann erneut stärker und kamen auch verdient zum Ausgleich. Stefanie Munsberg nutzte einen Stellungsfehler in der Defensive des SC`s und traf zum Ausgleich (55.). Spielerisch waren die Gäste zu diesem Zeitpunkt dem SC überlegen, doch dieser bewies Moral und zeigte sich gerade in den Zweikämpfen ein Tock entschlossener. ALs dann Christina Werremeier im Straufraum gefoult wurde nutzte Nicole Overmöller den Elfmeter, um den Gastgeber erneut in Führung zu bringen (68.). Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte dann Christina Werremeier selbst, als sie in der Schlussminute in einen Pass rutsche und den Ball so über die Linie brachte (90.).

"Ich denke, dass wir heute spielerisch überlegen waren, doch wir haben einfach nicht das Tor getroffen", so eine leicht enttäuschte Westfalia-Trainerin Kerstin Ricker. Acu SC-Trainer Heiner te Poel sah leichte Vorteile auf Seiten der Westfalinnen, doch "unsere Chancenverwertung ließ heute keine anderen Sieger zu." Auf die Frage nach dem Aufstieg antworteten beide Verantwortlichen, dass man sich noch nicht sicher sei, ob man den Gang in die Bezirksliga auch antreten würde, da ein entsprechender Unterbau bei beiden Vereinen fehlen würde. Doch einen Verzicht auf den Aufstieg wollte noch niemand definitiv bestätigen.

SC Dörenthe - Westfalia Wwesterkappeln   3:1 (1:0)
1:0 Wostmeyer (23.), 1:1 Munsberg (55.),
2:1 Overmöller (68./FE), 3:1 Werremeier (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (356 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle