Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Dörenthe steht vor der Meisterschaft


Von Mario Witthake

(13.06.12) Den letzten dicken Brocken räumte die Frauenmannschaft des SC Dörenthe souverän aus dem Weg. Mit 7:1 fertigte der Tabellenführer Falke Saerbeck ab. Nun muss 'nur' noch ein Sieg beim SV Büren 2010 her, dann darf die Mannschaft von Heiner te Poel und Monika Reckfort die Meisterschaft feiern. Über ungelegte Eier mag te Poel nicht sprechen. Nach dem Spiel gegen Büren wird seine Mannschaft im Fall der Fälle abstimmen, ob das Team das Abenteuer Bezirksliga angehen will.

Am Sonntag stand die DSC-Defensive wieder sicher, vorne war die Offensivkraft Dörenthes um Laura Schmiemann (1:0/3.), Simone Kluin-Bögel (2:0/15.) und Lena Dankau (3:0/26.) von Saerbecks Hintermannschaft nicht zu bremsen. "Lena ist eine Klasse-Stürmerin und Simone Kluin-Bögel zieht im Mittelfeld die Fäden. Die gehören definitiv nicht in die Kreisliga", zollte Saerbecks Trainer Stefan Grote Respekt.

Grote: "Braucht mir keiner erzählen, dass die nicht aufsteigen wollen"

Grotes Team setzte den Liga-Primus in den letzten zehn Minuten vor der Pause unter Druck. Mehr als der Anschlusstreffer sprang aber nicht heraus. Tanja Kuchheuser war nach einer Ecke zum Kopfball gekommen, Dörenthes Claudia Woestmeyer fälschte das Leder noch ab. Nach dem Seitenwechsel verließen Saerbeck wie schon vor Wochen gegen Westerkappeln Mut und Gegenwehr. Allein Desirée Lang, Theresa Elsbecker und Juia Lehmkuhl hielten dagegen, zu wenig. Lena Stallfort, sonst eine Defensivstütze, musste schon nach zehn Minuten ins Krankenhaus gebracht werden, weil sie auf ihren Ellbogen gefallen war.

Nach dem 4:1 durch Kluin-Bögel, die mit dem 6:1 ihren Dreierpack vollendete, war die Partie gelaufen. Johanna Bäumer setzte mit ihrem Fernschuss den 7:1-Schlusspunkt (73.). "Die letzten drei, vier Spiele waren unwürdig", sparte Grote nach dem Spiel nicht mit Kritik. Mit Dörenthe sieht er einen verdienten Meister: "Die haben in der Rückrunde kein Spiel verloren." Über die Zurückhaltung von Dörenthe, aber auch von Westerkappeln wundert er sich indes: "Westerkappeln war mit der ganzen Mannschaft in Dörenthe. Da braucht mir keiner erzählen, dass die nicht aufsteigen wollen", so Grote. Wie auch immer, am Sonntag fällt eine Entscheidung.

SC Dörenthe - Falke Saerbeck    7:1 (3:1)
1:0 Schmiemann (3.), 2:0 Kluin-Bögel (15.),
3:0 Dankau (26.), 3:1 Woestmeyer (41./ET),
4:1 Kluin-Bögel (54.), 5:1 Schmiemann (58.),
6:1 Kluin-Bögel (63.), 7:1 Bäumer (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (521 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle