Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Kammertöns Freistoß reicht zum ISV-Sieg


Von Mario Witthake

(07.11.12) Durch einen knappen, am Ende vielleicht auch etwas glücklichen Sieg in Recke bleiben die Frauen von der ISV an Tabellenführer SC Dörenthe dran. Das 1:0 stand schon nach drei Minuten fest, als Judith Kammertöns einen Freistoß direkt ins Tor der Reservemannschaft des TuS Recke setzte.

Noch in der Anfangsphase vergab Sabrina Jansen eine gute Schussposition aus zehn Metern. Auch die fortdauernde Dominaz im ersten Durchgang nutzten die Gäste nicht für weitere Treffer. Recke erhöhte nach der Pause den Widerstand und kam folgerichtig zu Chancen. So kamen die Recker zwei Mal über die rechte Angriffsseite zum Flanken. Einmal parierte ISV-Keeperin Rebecca Görtz prächtig, beim zweiten Versuch traf Reckes Angelika Overberg nach Hereingabe von Verena Bruns den Ball nicht richtig.

Auf der Gegenseite war es wiederum Kammertöns, die per direktem Freistoß aufhorchen ließ, jedoch am Querbalken scheiterte. Bei den weiteren Kontermöglichkeiten agierten die Ibbenbürener nicht zielstrebig genug. "Wir haben sicherlich etwas Glück gehabt, Recke hat in der zweiten Halbzeit richtig Gegenwehr geleistet", so ISV-Trainer Frank Heeke.

Reckes Torhüterin Christina Bauermeister haderte nach dem Spiel mit dem frühen Gegentor: "Ich gucke direkt in die Sonne. Ich weiß nicht, ob ich ihn sonst gehalten hätte." Bauermeister fand, dass die engagierte Vorstellung ihrer Kolleginnen hätte belohnt werden sollen: "Schade, ein Unentschieden wäre wirklich gerecht gewesen."

TuS Recke II - SV Ibbenbüren     0:1 (0:1)
0:1 Kammertöns (3.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (309 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (280 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle