Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Benny Basler: "Die ISV ist für mich das Richtige"


Von Mario Witthake

(27.06.12) Der Wechsel von Benny Basler von Arminia Ibbenbüren zur ISV ist der wohl meistdiskutierteste im Kreis Tecklenburg. Der 23-jährige Basler wechselt nach 17 Jahren bei der Arminia zum Lokalrivalen ans Sportzentrum Ost. Dort trifft der Stürmer auf seinen Förderer und Ex-Trainer Peter Schmidt, der alle Hebel in Bewegung setzt, um den Bezirksliga-Abstieg der ISV ganz schnell als Betriebsunfall vergessen zu machen. Benny Basler ist für Peter Schmidt der "Top-Transfer". Wir sprachen am Mittwoch mit dem neuen Hoffnungsträger der ISV.


Heimspiel-online: Hallo Benny, wie überzeugend ist eigentlich Peter Schmidt im persönlichen Gespräch? 

Basler: Für mich ist er sehr überzeugend. Das, was er mir früher bei Arminia in der Ersten gesagt hat, hat er eingehalten.


Heimspiel-online:
 Was hat er dir jetzt konkret gesagt, um Dich zum Wechsel zu überzeugen?  

Basler: Er hat mir ein Angebot gemacht und gesagt, dass er mich vorne als Stürmer einplant.


Heimspiel-online: Welche Ziele strebst Du mit der ISV an?

Basler: Für mich persönlich strebe ich einen Stammplatz an. Mit dem Team will ich oben mitspielen, um dann im zweiten oder dritten Jahr in die Bezirksliga aufzusteigen. Die Liga ist ja in der nächsten Saison sehr stark. 


Heimspiel-online:
A propos Bezirksliga. Gab es bei der Arminia keine Perspektive mehr für Dich?

Basler: Ob es keine Perspektive mehr gab, weiß ich nicht. Ich habe mir unter Benjamin Hettwer einfach mehr erhofft. Ich habe dann ja die Rückrunde für die Zweite gespielt. 


Heimspiel-online:
 Deren Trainer Holger Althaus hat uns gesagt, seine Manndecker würden sich schon auf Dich freuen. Worauf freust Du Dich?

Basler: Klar freue ich mich, gegen meinen alten Verein zu spielen. Ich habe mit der Zweiten zwei Mal die Klasse gehalten, mehr geht nicht. 


Heimspiel-online:
Was hat Dir Dein Bruder André geraten?

Basler: Mein Bruder findet es schade, dass ich gehe. Er hat aber auch gesagt, dass ich noch jung bin und es versuchen soll. Er steht absolut hinter mir. Ich habe mir wirklich lange Bedenkzeit erbeten und dann zugesagt. Die ISV ist jetzt für mich das Richtige.


Heimspiel-online:
Wer ist Deiner Meinung nach Favorit für die Meisterschaft?

Basler: Preußen Lengerich war ja Zweiter in der abgelaufenen Saison. Die werden wieder oben dabei sein. Riesenbeck ist ganz stark. Hopsten kann ich nicht einschätzen. Lengerich und Riesenbeck sind die beiden Favoriten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (316 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (268 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle