Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Uwe Raesch nach dem Bezirkspokalsieg mit der A-Jugend von BW Hollage. Foto: privat.

Halen plant mit Raesch den Neuaufbau


Von Mario Witthake

(25.06.12) Die Wunden sind geleckt. Nach dem dramatischen Abstieg aus der Kreisliga A blickt der SC Halen nun in die Zukunft. Der große Gestalter dieser Zukunft soll Uwe Raesch sein. Der 57-Jährige, selbst für Hansa Rostock in der DDR-Liga aktiv, lebt seit der Wende in Osnabrück und hat in seinen acht Jahren Amtszeit (2003-2011) die Jugendabteilung von BW Hollage auf Vordermann gebracht. Sechs Jahre Landesliga-Fußball und der Bezirkspokalsieg im Jahr 2011 stehen auf der Visitenkarte des neuen Mannes.

Den Kontakt zum SC Halen stellte Halens Keeper Jens Haufe her, der mit Raesch' Tochter lieert ist. Die letzten Partien in der A-Liga hat Raesch verfolgt und ist überzeugt vom Potential seiner neuen Mannschaft: "Das war ein gutes Niveau, in Laggenbeck (3:2-Sieg am letzten Spieltag, Anm. d. Red.) haben die Jungs eine tolle Leistung gezeigt."

Mannschaft bleibt größtenteils zusammen

Welche Jungs mit Raesch den direkten Wiederaufstieg angehen werden, ist noch nicht endgültig geklärt. Auf der Habenseite sind jetzt schon drei Akteure, die Raesch aus dem Kreis Osnabrück mitbringt. Fabian Rauer, zuletzt bei SW Kalkriese und mit Jugendregionalliga-Erfahrung ausgestattet, ist gelernter Außenverteidiger. Björn Hölmer kommt vom SV Hesepe-Sögeln und verschärft den Konkurrenzkampf im Tor. Andres Gonzales, den Raesch als Spielmacher einplant, schnürte bis zum Sommer beim Spielverein 16 seine Schuhe.

Den SC Halen verlassen werden Hannes Teetz und Torsten Ahlers, die als Trainer in Osnabrück Fuß fassen wollen. Julian Kruse ist mit einem Kreußbandriss bis mindestens Januar außer Gefecht gesetzt. Seine Zukunft ist noch unklar. Genauso verhält es sich mit Patrick Buxhovi, der noch in Gesprächen mit anderen Vereinen ist. Erfreulich für Halen ist, dass Björn Jansson und die Brüder Michael und Matthias Beuke für die B-Liga zugesagt haben.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (625 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle