Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A/B

Westerkappeln will kein Favorit sein


Von Mario Witthake

(03.07.12) Schon am kommenden Montag beginnt bei Westfalia Westerkappeln die Vorbereitung auf die neue Saison. Nach dem Abstieg aus dem Kreisliga-Oberhaus will der neue Coach Thomas Engelhardt "etwas Nachhaltiges" aufbauen. Soll heißen: Westerkappeln weist die Favoritenrolle in der Kreisliga B vehement von sich. "Es wäre schön, wenn wir oben ein Wörtchen mitreden können. Die B-Ligen werden sehr stark sein."

Engelhardt ist in der abgelaufenen Saison mit der Westfalia-Zweiten Neunter der B1 geworden. In welcher Liga er nun mit der Ersten antritt, ist ihm egal, einen Tausch mit der Zweiten (Öffnet internen Link im aktuellen Fenstertrainiert von Markus Sparenberg), um eventuell stärkeren Mannschaften aus dem Weg zu gehen, lehnt Engelhardt ab: "Wir gucken nicht auf die Gegner."

Bisher sechs Neue

Ausschau hält der Verein weiterhin nach neuen Spielern. Mit zwei Spielern steht Westerkappeln in Verhandlungen, innerhalb der nächsten zwei Wochen sollen die Wechsel unter Dach und Fach stehen. Fix sind bisher sechs Neuzugänge. Mareshele Bürgel kommt vom SC Rieste aus Niedersachsen. Kai Rieger stößt von der U-19 des SC VelpeSüd an die Hanfriedenstraße. Tobias Wilke und Juri Dietrich (beide zuletzt SV Büren) haben in der vergangenen Saison pausiert. Aus der Zweiten beordert Engelhardt seine Ex-Schützlinge Kevin Prüßmann und Sebastian Lamping hoch in die Erste. Verzichten muss Westerkappeln auf Jan Haferland, der beruflich in Hamburg unterwegs ist und nicht mehr eingeplant wird.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle