Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dickenberg im Standard-Pech


Von Mario Witthake

(18.03.12) Es war das erste Pflichtspiel für Martin Schmidt als Trainer für den SV Dickenberg in der Kreisliga A. Und gleich gab's für Schmidt eine Achterbahnfahrt, die mit einer 1:2 (1:1)-Niederlage bei Brukteria Dreierwalde endete.

Die Dickenberger zeigten eine gute Reaktion auf den Dreierwalder Führungstreffer (15.), denn zwei Minuten später drückte David Scharp den Ball über die gegnerische Torlinie, nachdem Adrian Vrankaj noch gescheitert war. Bei einem Brukteria-Kopfball an die Latte (45.) hatte der SVD dann Glück, so dass es mit einem Remis in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang waren Torchancen Mangelware, das Match nahm erst am Ende wieder Fahrt auf. Und zum zweiten Mal war das Aluminium im Spiel - diesmal zum Unglück der Dickenberger. Aus kürzester Distanz setzte Sebastian Steinmeier die Kugel nämlich an die Latte (85.). Praktisch im Gegenzug setzte Dreierwalde den Punch - wieder infolge eines Standard.

Doch nicht nur die gegnerischen Standards bereiten Schmidt Kopfzerbrechen. "Wir haben noch ganz viel Nachholbedarf", sagt der Trainer, obwohl er eine "Riesensteigerung" im Vergleich zu den Testspielen erkannte. Eine weitere Steigerung ist nötig, Dickenberg liegt mit acht Punkten am Tabellenende.


Brukteria Dreierwalde - SV Dickenberg     2:1 (1:1)
1:0 (15.), 1:1 Scharp (17.),
2:1 (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle