Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lengerich serviert Halen deftige "Quittung"


Von Mario Witthake

(18.03.12) So kann man sich täuschen. Preußen Lengerichs Trainer Kai Kapitza hatte befürchtet, dass seine Mannschaft aufgrund mangelnder Trainingsbeteiligung konditionell einbrechen würde. Stattdessen offenbarten an diesem Sonntag einzig die gegnerischen Akteure vom SC Halen Defizite.

Lengerich profitierte reichlich vom torhungrigen Sturmduo Martin Fleige (4) und Aytac Kara (3). Das schönste Tor war Sergej Leonard vorbehalten. Nach Flanke von Kenan Zeqiri lag Leonard auf Höhe des Sechzehners in der Luft und wuchtete das Spielgerät zum 4:0 aus Sicht der Preußen in die Maschen. "Tor des Monats", so der gewohnt knackige Kommentar Kapitzas.

Derartige Kunststücke durfte Halens Coach Reinhard Jansson von seinem Team kaum erwarten. " Wir sind schlecht. Das war die Quittung für die schlechte Trainingsbeteiligung", so die deutlichen Worte des Trainers. "Das war ein kostenloses Testspiel für uns", sagte Jansson, der den Pflichtspielstart auf nächste Woche verlegt. Gegen die spielfreudigen Preußen hatte sein Team keine Chance.

SC Halen - Preußen Lengerich     0:9 (0:3)
0:1 Kara (11.), 0:2 Kara (30.),
0:3 Fleige (36.), 0:4 Leonhard (49.),
0:5 Fleige (58.), 0:6 Fleige (68.),
0:7 Kube (70.), 0:8 Kara (84.),
0:9 Fleige (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle