Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Reckes Philippe Büchter (M.) wird bedrängt von Michael Reuter (l.) und seinem GWS-Kollegen Timo Schmiemann. (Foto: Witthake)

TuS gelingt im Derby 
Abstiegs-Vorsorge


Von Mario Witthake

(18.03.12) Das vorgezogene Derby zwischen TuS Recke und Grün-Weiß Steinbeck bot in der ersten Halbzeit reichlich Stoff für eine David-gegen-Goliath-Geschichte. Da waren die spielerisch überlegenen Recker, die drei hochkarätige und insgesamt fünf gute Torgelegenheiten ausließen. Da war ein Steinbecker Torwart, Sebastian Vossen, der die TuS-Offensive regelrecht zur Verzweiflung brachte. Und da war ein Recker Trainer, Michael Stelthove, der Böses ahnte. 

"Wir haben mit Saerbeck und Esch zwei richtig dicke Brocken vor uns. Wenn du so ein Spiel dann verlierst, kann sich ganz schnell ein Fehlstart entwickeln", sprach Stelthove über seine Sorgen während des Spiels. Insbesondere TuS-Stürmer war in der Pause richtig angefressen, weil er drei Mal aussichtsreich nicht zur Führung einnetzte. Die Sorge, den GW-Keeper Vossen an diesem Tag gar nicht überwinden zu könnem, verflog dann aber doch schneller als gedacht. Linker Außenmann Ryan Hagen, der bevorzugt die Linie entlang marschiert, flankte einmal mit Rechts ins Halbfeld. Die Flanke erreichte überraschend Dennis Wullkotte, der freistehend vollendete (46.).

Im Anschluss entdeckte Steinbeck die Offensive für sich und hatte nach einem öffnenden Pass von Michael Reuter die beste Chance zum Ausgleich. Andy Rählmann (57.) scheiterte allerdings an TuS-Keeper Thorsten Hothnaier, wie auch Christoph Brüggemann kurz darauf mit seinem Schuss auf Sechzehnerhöhe. Auf der anderen Seite fiel dann die Entscheidung. Der fast schon abgedrängte Henning Wiemeler legte in die Mitte zurück, anstatt aus spitzem Winkel abzuschließen. Patrick Vocks rauschte aus vollem Lauf heran und zielte passend (67.). 

"Der Recker Sieg ist insgesamt verdient", meinte Thomas Reuter, der Burkhard Ottenhues als Trainer vertrat. Die Leistung seines Torhüters nannte er "weltklassen", die Feldspieler haben kämpferisch und von der Einstellung total überzeugt. Bei seinem Gegenüber Stelthove machte sich vor allem Erleichterung breit. "Das war extrem wichtig", sagte Stelthove.

TuS Recke - GW Steinbeck     2:0 (0:0)
1:0 Wullkotte (46.), 2:0 Vocks (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle