Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Modell Arbeitssieg" für Saerbeck das Richtige


Von Mario Witthake

(25.03.12) Gegen die zuletzt stark aufspielende Westfalia aus Westerkappeln hielt sich Tabellenführer Falke Saerbeck dank eines 3:0 (1:0)-Erfolgs schadlos. "Für uns zählen in dieser Situation nur die drei Punkte", sah Falke-Trainer Klaus Wiethölter darüber hinweg, dass sein Team spielerisch nicht wirklich überzeugte. Westerkappelns Aufholjagd ist damit zumindest für einen Spieltag unterbrochen.

Fabian Erber eröffnete das Spiel mit einem sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß zum 1:0 für seine Saerbecker. Danach tat sich seine Mannschaft schwer, ließ aber hinten auch nichts zu. Bis zur 80. Minute gedultete Wiethölter sich, ehe Maik Krahl einen Konter zum erlösenden 2:0 für zu diesem Zeitpunkt etwas nervöse Saerbecker abschloss. Leon Janßen, der schon in der letzten Woche als Vorlagengeber groß aufspielte, legte zum Schluss (88.) als Torschütze aus 18 Metern nach.

Westerkappeln war während der gesamten Spielzeit lediglich durch Standards gefährlich. "Uns fehlte die Durchschlagskraft", meinte Westfalia-Coach Jens Hollmann, dessen Team keine klare Torchancen erspielte. "In der ersten Halbzeit war Saerbeck noch die total überlegene Mannschaft, danach wollten wir, konnten aber nicht", gab Hollmann zu Protokoll.

Falke Saerbeck - Westfalia Westerkappeln     3:0 (1:0)
1:0 Erber (18.), 2:0 Krahl (80.),
3:0 Janßen (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle