Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Eintrachts Dierkes feiert Traum-Comeback


Von Lutz Hackmann

(25.03.12) Eintracht Mettingen ist mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg beim SC Hörstel auf den vierten Tabellenplatz geklettert. „Ich bin froh, dass wir hier gewonnen haben“, so Eintracht-Trainer Ralf Scholz, „aber aufgrund der zweiten Halbzeit war das verdient.“

Die Partie war von Beginn an sehr intensiv geführt, wenngleich der schwer bespielbare Platz in Hörstel nicht unbedingt für schönen Kombinationsfußball sorgte. Beide Teams arbeiteten viel mit langen Bällen, die Abwehrreihen präsentierten sich solide, und so war nach 45 Minuten keine echte Torchance zu notieren gewesen.

War das Spiel vor dem Seitenwechsel noch völlig ausgeglichen, so änderte sich das Bild in der zweiten Hälfte, in der die Mettinger lauffreudiger und spritziger erschienen und sich zur tonangebenden Mannschaft aufschwangen. Ein Traumhaftes Comeback feierte dann Eintrachts Christian Dierkes: Am 27. März 2011 hatte sich der Mettinger einen Kreuzbandriss zugezogen, nach 363 Tagen ohne Wettbewerb und lediglich drei Wochen Training kehrte Dierkes in der 54. Minute für Konstantin Volk auf den Rasen zurück. Und mit seiner allerersten Ballberührung traf er zum 1:0 mit einem Schuss aus 16 Metern, nachdem die Hörsteler beim Abwehrversuch einen Querschläger fabriziert hatten. Nur vier Minuten später unterlief Hörstels Tobias Frische nach einer Eintracht-Ecke von Felix Post per Kopf das Eigentor zum 0:2. „Das war ein blödes Ding. Danach war der Drops gelutscht“, konstatierte Sebastian Bruns, der auf SCH-Seite für den verhinderten Bruno Kitroschat als Coach eingesprungen war.

Der Druck der Mettinger ließ nach etwa 75 Minuten nach, in der Schlussviertelstunde hatte der SC Hörstel wieder mehr vom Spiel, versuchte alles, doch auch die Brechstange half am Samstag nicht weiter. „Die haben nie aufgegeben“, stellte auch Scholz fest, und Bruns lobte: „Positiv war, dass wir bis zur letzten Sekunde gefightet haben!“ Die Punkte nahm dennoch die Eintracht mit.

SC Hörstel – Eintracht Mettingen 0:2 (0:0)
0:1 Dierkes (55.), 0:2 Frische (59./Eigentor)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (263 Klicks)
3 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (251 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle