Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Averhaus bringt den VfL per Fallrückzieher in die Spur


Von Lutz Hackmann

(25.03.12) Der SC Halen bleibt auf dem vorletzten Platz der Kreisliga A kleben: Nach einem 1:3 (1:1) beim VfL Ladbergen stellte Halens Trainer Reinhard Jannson lapidar fest: „Wer keine gute Verfassung hat, verliert Spiele!“ Die schlechte Vorbereitung im Winter konnten die Halener auch in Ladbergen noch nicht kompensieren, die Hoffnung des Coaches richtet sich auf die nächsten Wochen. „Wenn wir im Training weiter so Fortschritte machen wie in der letzten Woche, dann sind wir bald wieder auf der Höhe.“

VfL-Trainer Karsten Ferlemann dagegen konnte sich über einen starken Beginn seiner Elf freuen. Schon in der vierten Minute war es Emre Tas, der die Ladbergener in Führung schoss. Hans-Georg Averhaus und Malte Bauschulte hatten Chancen, um auf 2:0 zu erhöhen, doch ab der 15. Minute übernahmen die Gäste das Kommando auf dem Platz. Die logische Konsequenz war in der 28. Minute der Ausgleich von Danny Bülte. Der VfL rettete sich in die Halbzeit. „Wir haben irgendwie im Mittelfeld keinen Zugriff zum Spiel gekriegt“, kritisierte Ferlemann.

Der VfL-Coach stellte nach der Pause um, und Ladbergen hatte nun mehr vom Spiel, auch wenn die Partie keine Glanzlichter setzte. „Eigentlich ein typisches Remis-Spiel von zwei harmlosen Mannschaften auf niedrigem Niveau“, fand Jannson, „dann haben wir uns bei einer Standardsituation überrumpeln lassen.“ Da schrieb man bereits die 78. Minute, für die Halener zwar ein ärgerlicher Gegentreffer, aber das Tor zum 2:1, das Averhaus mit einem wunderschönen Fallrückzieher erzielte, war die Vorentscheidung. Mit einem Konter machte in der 85. Minute Simon Schallenberg alles klar. „Wir haben in der zweiten Hälfte nicht genug getan, da war nicht viel von uns zu sehen“, fand Jannson die Niederlage nicht unverdient. Der VfL dagegen ist mit vier Zählern aus zwei Spielen gut ins Jahr 2012 gestartet.

VfL Ladbergen – SC Halen 3:1 (1:1)
1:0 Tas (4.), 1:1 Bülte (28.).
 2:1 Averhaus (78.), 3:1 Schallenberg (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle