Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Arminia per Volley effektiv


Von Mario Witthake

(01.04.12) Gegen Schwarz-Weiß Esch sah Holger Althaus' DJK-Reserve schon öfter unglücklich aus. Im Hinspiel gab die Arminia noch eine 2:0-Führung aus der Hand, verlor am Ende 2:3. Heute waren die Arminen zielstrebig bis zum Schluss - und vor allem effektiv.

"Esch war einfach mal fällig", sprachs ein erleichterter Althaus. Der Kontrahent aus Püsselbüren war feldüberlegen, kam aber auch nach dem späten Rückstand zum 1:2 nicht richtig zum Zug. Ein Kopfball von Wladislav Kratz, zwei Szenen im Getümmel, mehr sprang für Andreas Fremann und seine Escher nicht heraus: "Wir haben nicht wirklich Druck aufgebaut. Arminia hat uns zwei Konter eingeschenkt, das war's", so ein ernüchterter Fremann.

Diese beiden Konter veredelten Philipp Gräuler (64.) und Hubertus Ahmann (80.) jeweils per Volleyschuss. Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Henning Liedmeier per Kopf (72.). Obwohl Jan Bollacke und Jan Speller kurzfristig ausfielen, besserte Arminia II seine Bilanz gegen Esch auf. "Wir sind oben dran, trotzdem wird es schwer", sagte Althaus.

DJK Arminia Ibbenbüren II – SW Esch     2:1 (0:0)
1:0 Gräuler (64.), 1:1 H. Liedmeier (72.),
2:1 Ahmann (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle