Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Halen gelingt "Neustart" in Steinbeck


Von Mario Witthake

(09.04.12) Nach der bislang desolaten Rückrunde des SC Halen hoffte Trainer Reinhard Jansson vor dem Gastspiel bei GW Steinbeck auf eine Reaktion seines Teams. Die fiel aus Sicht der Halener positiv aus: 3:2 (1:1) siegte Halen in Steinbeck und ist nun auf drei Punkte an den direkten Abstiegskonkurrenten herangerückt. "Ich hoffe, dass das der Neustart war, das war ein Endspel für uns", drückte Jansson die Bedeutung der Partie aus.

Dabei ging's nicht gut los für die Gäste. Die ersten 20 Minuten machte Steinbeck richtig Betrieb und ging folgerichtig durch Michael Reuter mit 1:0 in Führung (13.). Halen schoss nach der Steinbecker Drangphase den Ausgleich und war fortan besser im Spiel. Die erste Führung erzielte Patrick Buxhovi per Gegenangriff, Steinbeck hatte die Kugel in der Offensive verschlampt.

"Der Sieg für Halen ist insgesamt verdient. Wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten." Klar, Steinbecks Interims-Coach Thomas Reuter war enttäuscht, denn der 2:2-Ausgleich (65.) durch ein Halener Eigentor hatte keine lange Gültigkeit. Buxhovi drückte zwei Minuten später eine Freistoß-Hereingabe von Andre Steinkamp zum nicht mehr gefährdeten 3:2-Endstand über die Linie.

GW Steinbeck – SC Halen     2:3 (1:1)
1:0 M. Reuter (13.), 1:1 Bettin (27.),
1:2 Buxhovi (60.), 2:2 (65.ET),
2:3 Buxhovi (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (321 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle