Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Muthulingam und Rosetti setzen Stella matt


Von Mario Witthake

(05.04.12) Zwei unterschiedliche Halbzeiten, zwei unterschiedliche Stürmertypen, ein klares Ergebnis. Das ist die Geschichte von der Partie des SC Hörstel gegen Stella Bevergern. Das Derby gewann Hörstel mit 4:1 und befreit sich damit etwas von der gefährlichen Tabellenregion, der Stella immer näher kommt.

Bevergern hatte in der ersten Halbzeit Vorteile. Vor allem Sturmtank Steffen Schmidt, der den zwischenzeitlichen Ausgleich durch einen Kraftakt im Sechzehner (44.) schoss, brachte Hörstel in Verlegenheit. Denn nach 20 Minuten lenkte SC-Keeper Sebastian Friedrich den Kopfball Schmidts so gerade noch an die Latte. Die 2:1-Pausenführung durch Patrick Bösker (30.) und Julian Stegemann (45.) kam eher glücklich zustande.

Nach der Pause machte Bevergern weiter Druck, zwingende Torchancen sprangen nicht heraus. Im Gegensatz dazu verließ Hörstel sich auf seine schnellen Stürmer, die per Konterattacken gerade gegen Bevergerns Viererkette Gefahr heraufbeschworen. Fabian Muthulingam lief zwei Mal über links durch, bediente jeweils Jan Rosetti, der daraus zwei Mal Kapital in Form von Toren schlug (72./i7.).

"Fabian hat ein sehr gutes Spiel gemacht", lobte Hörstels Coach Bruno Kitroschat den zweifachen Vorbereiter. Bevergerns Trainer Bruno Graw war mit seiner Mannschaft eigentlich zufrieden: "Wir haben mehr gesprochen, es ist mehr Leben in der Mannschaft." Bei den entscheidenden Toren habe sein Team Pech mit den Abseitsentscheidungen des Unparteiischen gehabt. Zwar rückt Bevergern durch die Niederlage nach unten, Graw ist aber überzeugt: "Nächste Woche werden wir gegen Steinbeck die Wende schaffen."

SC Hörstel – Stella Bevergern     4:1 (2:1)
1:0 Bösker (30.), 1:1 Schmidt (44.),
2:1 Stegemann (45.), 3:1 J. Rosetti (72.),
4:1 J. Rosetti (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle