Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Becker freut sich über "perfektes Spiel"


Von Mario Witthake

(05.04.12) Als Cheruskia Laggenbeck in der Hinrunde noch an der Tabellenspitze stand, hat Trainer Heiko Becker sich stets sehr defensiv über ein mögliches Aufstiegsszenario geäußert. Beim Spiel in Lienen ging Beckers Team auf dem Platz offensiv zu Werke, gewann mit 4:0 (3:0)-Toren und sorgte dafür, dass Becker nun auch verbal nachzieht.

"Wir sind nun mittendrin. Ich glaube nicht, dass Saerbeck und Lengerich alle Spiele gewinnen werden. In der letzten Saison hat Saerbeck auch sieben Punkte Vorsprung gehabt, am Ende waren sie Dritter", schlug Becker ungewohnt forsche Töne an. Den Grund lieferte ihm sein Team, das gegen Lienen "ein perfektes Spiel" hinlegte. 

Laggenbeck agierte nicht nur extrem lauffreudig, sondern ging auch die exakt richtigen Wege. Nachdem Marc Wichmann per Strafstoß eröffnete, legte das Sturmduo Marc Fisse (2) und Daniel Hintze nach. Lienen hatte nichts zu melden, erspielte sich in Halbzeit eins keine einzige Tormöglichkeit.

"Ich bin maßlos enttäuscht von meiner Mannschaft", ärgerte sich Lienens Coach Patrick van der Sanden über die herbe Niederlage. Sieben Mal hätte er zur Pause am liebsten gewechselt, vorher brachte der Trainer schon Jonas Ehrenbrink (36.). Die Ostertage bleiben zwar frei, in der nächste Woche bittet van der Sanden jedoch drei Mal zum Training.  

SW Lienen – Cheruskia Laggenbeck     0:4 (0:3)
0:1 Wichmann (19.), 0:2 Fisse (33.),
0:3 Fisse (44.), 0:4 Hintze (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (620 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle