Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Spiel ufert aus, Ladbergen strandet mit leeren Händen


Von Mario Witthake

(15.04.12) Der VfL Ladbergen hatte dem Tabellendritten von Cheruskia Laggenbeck lange Zeit die Stirn geboten. In einer vor allem im zweiten Durchgang hektischen Partie steht der VfL Ladbergen aber aufgrund einer 1:2-Niederlage mit leeren Händen da. Den Siegtreffer für Laggenbeck erzielte Marc Fisse im Anschluss an eine Ecke (82.), die es nach Aussage beider Trainer niemals hätte geben dürfen. Es war ein Laggenbecker, der den Ball zuvor ins Ladbergener Toraus beförderte.

"Aufgrund der Anzahl an Torchancen war der Sieg für Laggenbeck in Ordnung, so ist das natürlich bitter", meinte VfL-Coach Karsten Ferlemann. Ferlemann brachte mit Moritz Averbeck und Alexander Heinemann zwei A-Jugendliche sowie mit Manuel Schmedt und Julian Fiegenbaum zwei Akteure der Zweiten von Beginn an. Die vier, aber auch alle anderen, machten ihre Sache vornehmlich in der Defensive richtig gut.

Laggenbeck ging durch Manuel Beckstedde in Führung (21.), Ladbergens Andre Wübbeler glich per direktem Freistoß aus (29.). Beckstedde und Daniel Hintze vergaben danach beste Möglichkeiten zur zweiten Laggenbecker Führung. Hitzig wurde die Partie dann nach gut 70 Minuten. Erst sah Beckstedde den roten Karton, drei Minuten später auf der anderen Seite Benjamin Egner. Beckstedde hatte im Kampf um den Ball hingelangt, Egner den durchgestarteten Hintze zwei Meter vor dem Strafraum gelegt.

"Das Spiel ist dem Schiedsrichter deutlich aus der Hand geglitten", übte Laggenbecks Coach Heiko Becker deutliche Kritik. Viele Emotionenen begleiteten das Match auf schlechtem Geläuf ("Unser Platz ist eine Katastrophe, eine Holperwiese"/Becker). Unterm Strich stehen für die Cheruskia die drei Punkte. "Ich wusste, dass es gegen Ladbergen ganz schwer wird, aber wir sind wieder im Rennen. Der April ist entscheidend", mutmaßt Becker.

Cheruskia Laggenbeck – VfL Ladbergen     2:1 (1:1)
1:0 Beckstedde (21.), 1:1 A. Wübbeler (29.),
2:1 Fisse (82.)
Bes. Vork.: Rote Karten für Beckstedde (Laggenbeck/70.) und Egner (Ladbergen/73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle