Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Winkelmann rettet Saerbecks Tabellenführung


Von Mario Witthake

(15.04.12) In der dritten Minute der Nachspielzeit warf Falke Saerbeck beim Stand von 0:1 bei Eintracht Mettingen alles nach vorne. Bei einer Niederlage wäre Preußen Lengerich an Saerbeck vorbeigezogen. Doch die Falken nagelten einen langen Ball in den Mettinger Strafraum, über Umwege kam der Ball zu Carsten Winkelmann, der das Leder irgendwie über die Linie drückte - 1:1.

"Die Mannschaft hat an sich geglaubt und wurde belohnt", freute Saerbecks Coach Klaus Wiethölter sich über den Last-Minute-Ausgleich. Dabei hätte sein Team schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Carsten Schlautmanns Kopfball landete jedoch auf die Mettinger Torlatte (11.). Kurz vor der Pause dann die Chance für Eintrachts Marvin Reyering, der aus kurzer Distanz scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf von Ralf Scholz das Zepter in der Hand. Christian Dierkes traf nur den Innenpfosten (65.). Besser machte es später (78.) Bernhard Köhler. Infolge eines Einwurfes zeigte Köhler seine technischen Kompetenzen und schoss auf Höhe der Strafraumgrenze zur Führung ins Netz. "Das hat er richtig gut gemacht", zeigte auch Wiethölter Anerkennung.

Scholz war natürlich geknickt ob des späten Ausgleichs. Das Spiel seines Teams auf dem Mettinger Kunstrasen gefiel ihm durchaus: "Ich mache meiner Mannschaft absolut keinen Vorwurf, wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht." Für Wiethölter war es ein "typisches Match gegen Mettingen", wo sich seine Jungs regelmäßig schwer tun. "Den Punkt nehmen wir gerne mit, der Weg führt weiterhin über uns", sagte Wiethölter bezüglich des Meisterkampfes.

Eintracht Mettingen – SC Falke Saerbeck     1:1 (0:0)
1:0 Köhler (78.), 1:1 Winkelmann (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle