Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Westerkappeln verzweifelt an sich selbst


Von Mario Witthake

(22.04.12) "Wir belohnen uns einfach nicht". sagte Jens Hollmann im Anschluss an die 1:2-Niederlage seiner Westfalia aus Westerkappeln gegen Cheruskia Laggenbeck. So groß wie in Westerkappeln ist der Unterschied zwischen Aufwand und Ertrag wohl bei keiner anderen Mannschaft in dieser Liga.

Westerkappeln ging durch Stefan Kirsch früh (4.) in Führung, kassierte jedoch knapp vor dem Seitenwechsel den Ausgleich. "Aus dem Nichts", wie selbst Cheruskia-Trainer Heiko Becker kommentierte. Becker war "maßlos enttäuscht von der Vorstellung seiner Elf, die im ersten Durchgang quasi jeden Ball an schnellere, agilere Kappelner verlor.

Nach der Pause fand Laggenbeck ins Spiel und durch Joker Andreas Befus den Weg zum späten (88.) Siegtreffer. Es war der Siegtreffer, weil die Westfalia im Anschluss drei Standards "kläglich" vergab, wie Hollmann kritisierte: "Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison." Noch hat Hollmann den Mut nicht verloren, angesichts von sieben Punkten Rückstand auf den Zwölften Dreierwalde wird's langsam eng für Westerkappeln.

Westfalia Westerkappeln – Cheruskia Laggenbeck     1:2 (1:1)
1:0 Kirsch (4.), 1:1 Ebeler (43.),
1:2 Befus (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle