Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Muthulingam trifft, Bruns und Heger räumen ab

 


Von Mario Witthake

(29.04.12) Eine passende Aufgabenverteilung bescherte dem SC Hörstel einen 2:0-Auswärtssieg beim Tabellendritten Cheruskia Laggenbeck. Vorne traf Fabian Muthulingam zwei Mal für Hörstel, hinten räumten Sebastian Bruns und Thorsten Heger die langen Laggenbecker Schläge mit ihrem heute unschlagbaren Kopfballspiel ab.

"Ein ganz, ganz schlechtes Spiel", sah Bruno Kitroschat von seinen Hörstelern im ersten Durchgang. Den höheren Tonfall bei der Trainer-Ansprache nahm insbesondere Fabian Muthulingam sich zu Herzen. Vor der Pause schoss der Stürmer noch am Kasten vorbei, in Minute 50 und 60 fanden seine Abschlüsse den Weg ins Laggenbecker Netz. Zunächst passte Yannick Rusche perfekt in die Gasse, beim zweiten Treffer ließ Cheruskia-Kepper Björn Bosse einen Aufsetzer Muthulingams passieren.

Laggenbeck-Coach Heiko Becker trauerte der verpassten Chance nach, Preußen Lengerich zu überholen. "Das hätte heute ein wichtiger Schritt sein können. Den unbändigen Willen, die 10 Prozent extra habe ich bei den Spielern nicht gesehen", so Becker. Becker mutmaßte schon vor dem Spiel gegen Hörstel, dass die "zweiten Bälle" die entscheidenden sein würden. Weil Heger und Bruns jeden ersten Ball per Kopf gewannen, kam die Cheruskia jedoch erst gar nicht vor des Gegners Tor.

Cheruskia Laggenbeck – SC Hörstel     0:2 (0:0)
0:1 Muthulingam (50.), 0:2 Muthulingam (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle