Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Westerkappeln verliert Spiel und Nerven


Von Mario Witthake

(13.05.12) Treffen die Mannschaften aus Mettingen und Westerkappeln aufeinander, kommen gerne mal Hektik und Unruhe auf. Ein echtes Derby eben. Am Freitag war es wieder so weit, als Mettingen 1:2 hinten lag, das umstrittene 2:2 gelang und in den letzten fünf Minuten das Resultat auf 5:2 schraubte. Westerkappeln verlor nicht nur die Partie, sondern auch noch Christian Süssenbach (gelb-rot), Sven Rieger (rot) und Trainer Jens Hollmann wegen Meckerns.

Mettingens Coach Ralf Scholz gab selbst zu, dass Bernahrd Köhler seinen Treffer zum 2:2 (68.) aus "abseitsverdächtiger Position" erzielte. Westerkappelns Süssenbach sah zwei Minuten später die gelb-rote Karte, die Partie kippte zu Gunsten Mettingens. "Bis zu diesem Zeitpunkt war der Gegner absolut ebenbürtig", meinte Scholz, dessen Mannschaft nach der Führung durch Bernhard Köhler zu wenig investiert hatte.

Zur Geschichte dieser emotionalen zweiten Halbzeit gehört, dass der aus Mettinger Sicht erlösende Treffer zum 3:2 spät (85.) fiel und auf das Konto eines A-Jugend-Spielers ging. Joker Andre Tischbierek zog von der linken Außenbahn nach innen und fasste sich aus gut 20 Metern ein Herz, zog mit rechts ab und zielte passend ins lange Eck. Andre und Zwillingsbruder Yannis Tischbierek gehören zu den Youngsters, die Scholz für die nächste Saison einplant. 

Planungen für die nächste Saison sind in Westerkappeln weiter schwierg. Vor den Sonntagsspielen beträgt der Abstand auf das vermeintlich rettende Ufer (Platz 12) sechs Punkte. Dass die Nerven in Westerkappeln blank liegen, zeigte die Schlussphase am Freitag. Nach Marvin Reyerings Doppelpack (89./90.) flog Trainer Hollmann vom Platz. Sven Rieger war nach einer heftigen Attacke schon vor dem 2:5 aus Westerkappelner Sicht zum Duschen gegangen.

Eintracht Mettingen - Westfalia Westerkappeln     5:2 (1:1)
1:0 B. Köhler (15.), 1:1 Peis (40./FE),
1:2 Koslow (65.), 2:2 B. Köhler (68.),
3:2 A. Tischbierek (85.), 4:2 Reyering (89.),
5:2 Reyering (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle