Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lienens Schrecke trifft (nicht) und fliegt


Von Mario Witthake

(13.05.12) Die Saison neigt sich dem Ende entgegen, die Dramatik und auch die Emotionen nehmen signifikant zu. Ein Beispiel ist die Partie in Halen, die das Team von Reinhard Jansson weitgehend kontrollierte. Am Ende, beim Stand von 0:1 aus Lienens Sicht, drückten die Gäste auf den Ausgleich und trafen sogar. Der Treffer Hendrik Schrecke fand jedoch keine Anerkennung.

Ein langer Ball segelte in Richtung Halener Tor, aus dem Torhüter Jens Haufe hinauseilte und beim Fangversuch von zwei Mitspielern behindert wurde. Lienens Schrecke nahm den Ball auf und vollendete zum vermeintlichen Ausgleich. Der Schiedsrichter pfiif jedoch einen Freistoß gegen Lienen. Schrecke tat seinen Unmut kund und flog mit rot vom Platz (90.+2), wie auch Kapitän Hendrik Gerseker, der wegen Meckerns die gelb-rote Karte sah.

"Wundertüte Halen"

Dass die Lienener die Niederlage selbst verschuldeten, wollte Trainer Patrick van der Sanden nicht verhehlen: "Wir haben im Angriff das Tempo herausgenommen und in den letzten 10 Minuten Chancen für zwei Spiele vergeben. Halen, das durch Julian Kruses Freistoßtreffer in Führung ging (51.) verpasste in der Folge, mit einem 2:0 für Ruhe zu sorgen. Trainer Jansson sah heute das freundliche Gesicht seiner "Wundertüte Halen", sein Team trat diszipliniert auf und brachte den Sieg über die Zeit.

Inzwischen ist Halen punktgleich mit Dreierwalde kurz davor, erstmals nach dem dritten Spieltag mal wieder über den Strich zu landen. Jansson ärgert sich immer noch über das 2:2 vor Wochenfrist auf dem Dickenberg. "Die beiden Punkte könnten in der Endabrechnung fehlen", weiß Jansson. Lienens van der Sanden ahnt Böses: "Wir gehen arg gebeutelt in die Partie bei Preußen Lengerich." Neben den gesperrten werdenwohl auch Pascal Heemann und Denis Horstmeier verletzt fehlen.

SC Halen - SW Lienen     1:0 (0:0)
1:0 Kruse (51.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle