Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Anschwitzen, 26. Spieltag: Hält Hörstel sein Versprechen?


Von Mario Witthake

(17.05.12) Saerbecks Trainer Klaus Wiethölter betont immer wieder, dass im Aufstiegsrennen noch lange nichts entschieden sei. Am Sonntag steht für den Liga-Primus mit dem SC Hörstel eine echte Prüfung bevor. Hörstel-Trainer Bruno Kitroschat versprach wiederum Laggenbecks Heiko Becker einen Sieg. Becker muss mit seiner Cheruskia bei der erstarkten Arminen-Reserve ran. A propos Arminia - statt eines prognostizierten 1:6 rang die DJK letzte Woche den TuS Recke 3:2 nieder. Neben Westerkappeln (gegen Halen) steht somit auch unser teuer eingekauftes Orakel nach zwei Wochen ohne richtige Vorhersage mit dem Rücken zur Wand.

Westfalia Westerkappeln - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Hinspiel landete Westerkappeln den ersten Saisonsieg. Ein Dreier ist am Sonntag die letzte Chance, um den Anschluss an Dreierwalde und dem Gegner Halen herzustellen. Eine Niederlage bei dann mindestens neun Zählern Rückstand auf's rettende Ufer bei vier verbleibenden Spielen käme dem definitiven Abstieg gleich. Halen hat sich über Ladbergens Sieg in Dreierwalde gefreut. Schon bei einem Remis im Derby stünde das Jansson-Team erstmals seit dem dritten Spieltag über dem Strich.
Heimspiel-Tipp: Westerkappeln bäumt sich auf: 4:2.

Falke Saerbeck - SC Hörstel    (Sonntag, 15 Uhr)
Der SC Hörstel bekam nach der zuletzt außergewöhnlichen Siegesserie gegen Esch einen herben Dämpfer verpasst. Ein Dreier in Saerbeck würde die befriedigende Saison wohl zu einer guten machen. In Saerbeck giert der ganze Verein nach der Meisterschaft. Aufgrund der gezeigten Konstanz erscheint ein Leistungseinbruch sehr unwahrscheinlich.  
Heimspiel-Tipp: Kitroschat muss Becker einen ausgeben. 3:0 für Saerbeck.

DJK Arminia Ibbenbüren - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Die 1:3-Pleite war der Anfang vom Ende der Laggenbecker Herrlichkeit in der Hinrunde. Inzwischen switchte Laggenbeck vom Gejagten zum Jäger um und gefällt sich in dieser Rolle. Aus den letzten fünf Partien gelangen Beckers Team vier Siege. Doch auch die Arminia ist richtig gut drauf. Gewinnt die DJK, fräße sie sich ein Fünf-Punkte-Polster auf Platz 13 an.
Heimspiel-Tipp: Arminia ist weiter hungrig: 3:1.

SV Dickenberg - Preußen Lengerich    (Sonntag, 15 Uhr)
Kai Kapitza setzte unter der Woche noch mal ein Zeichen und verbannte zwei Spieler aus dem Aufgebot. Auf diese Idee würde Martin Schmidt niemals kommen, schließlich geht Dickenberg personell auf dem Zahnfleisch und blickt dem definitiven Abstieg entgegen.
Heimspiel-Tipp: Die Preußen sind gnädig: 1:4.

Schwarz-Weiß Esch - GW Steinbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Esch könnte in Sachen Meisterschaft noch das Zünglein an der Waage werden, schließlich spielt die Fremann-Truppe nächste Woche in Laggenbeck, dann in Saerbeck. Da erscheint Steinbeck fast schon als Störenfried, schließlich tun sich die Schwarz-Weißen gegen Mannschaften von unten schwer. Der GWS steht ähnlich wie Westerkappeln mit dem Rücken zur Wand.
Heimspiel-Tipp: Steinbeck wehrt sich erfolgreich: 1:1.

TuS Recke - Eintracht Mettingen     (Sonntag 15 Uhr)
Recke hat mit Mettingen noch eine Rechnung offen, beim 1:4 im Hinspiel ging so einiges schief. Da beide Mannschaften ohne Druck nach oben oder unten agieren können, steht einem Spektakel zweier offensivstarker Teams nichts im Wege.
Heimspiel-Tipp: Im Fürstenberg-Stadion ist Tag der offenen Tür - 4:4.

SW Lienen - Stella Bevergern     (Sonntag 15 Uhr)
Bei einer Niederlage wäre Lienen ganz tief unten drin. Patrick van der Sanden will unbedingt vermeiden, dass am 30. Spieltag die Partie gegen Steinbeck zum Abstiegsendspiel mutiert. In Bevergern könnte man, wie im Hinspiel, mit einem Remis gut leben.
Heimspiel-Tipp: Dominik und Dennis Biesler kombinieren prächtig. Steffen Schmidts' Anschlusstreffer kommt zu spät. 3:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle