Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dickenberg erhobenen Hauptes abgestiegen


Von Mario Witthake

(20.05.12) Durch das 0:4 gegen Preußen Lengerich ist der Abstieg vom SV Dickenberg auch rechnerisch besiegelt. Immerhin gelang es aber den Gastgebern, ein torloses Remis in die Pause zu retten. Die vier Preußen-Treffer waren unterm Strich folgerichtig, weil das Spiel ausschließlich in eine Richtung ging, in die von Karsten Selzner im Dickenberger Kasten.

Dickenberg verschanzte sich von Beginn an mit allen Feldspielern in der eigenen Hälfte und war nach vorne wenig ambitioniert. "Eine Halbchance" notierte Lengerichs Co-Trainer Michael Tietmeier, der den urlaubenden Kai Kapitza vertrat.

Der erste Treffer gelang Aytac Kara kurz nach der Pause (49.). Sergej Leonhard legte nach (52.), als er einen Freistoß vom linken Strafraumeck ins lange Eck setzte. Der Gegner brach jedoch nicht ein, kassierte die weiteren Treffer - Kara schnürte seinen Dreierpack - in der Schlussphase (81./85.). "Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir waren personell wieder arg dezimiert und haben uns achtbar geschlagen", fasste SVD-Coach Martin Schmidt die einseitige Angelegenheit zusammen.

SV Dickenberg - Preußen Lengerich     0:4 (0:0)
0:1 Kara (49.), 0:2 Leonhard (52.),
0:3 Kara (81.), 0:4 Kara (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle