Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

0:7 - Pokalniederlage zu hohe Hypothek


Von Mario Witthake

(28.05.12) Mit der Hypothek von 120 Minuten Pokalfight und der bitteren 7:8-Niederlage im Elfmeterschießen gingen die Escher ins heutige Spiel bei Cheruskia Laggenbeck. Mit dem 4:0 (71.) durch den überragenden Dominik Filipiak war die Escher Gegenwehr gebrochen. Laggenbeck kam zu einem 7:0 Kantersieg und wahrt damit die Chancen im Meisterschaftskampf.

"Ich habe den Spielern vorher gesagt, dass wir Esch 60-70 Minuten beackern müssen", sah sich Laggenbecks Trainer Heiko Becker vom Spielverlauf her bestätigt. Spielerische Akzente setzte schon von Beginn an Dominik Filipiak, der drei von den ersten vier Treffern erzielte. "Überragend" fand Becker die Leistung Filipiaks, der sich wie 7:0-Schütze Felix Klan in Topform befindet. Ein Extralob bekam Libero Matthias Löbke, der von der Zweiten hochrückte (Marc Wichmann setzte wegen einer Platzwunde aus) und kaum einen Zweikampf verlor.

Dann traf mit Marvin Schwarzer auch noch ein A-Jugendlicher zum 6:0 (85.) - des Trainers Glück war perfekt. "Eine hervorragende Leistung" sah Becker, der dem heutigen Gegner in der nächsten Woche die Daumen drückt: "Ich traue den Eschern zu, gegen Saerbeck zu gewinnen. Wenn wir parallel gegen Mettingen gewinnen, haben wir in zwei Wochen ein echtes Endspiel. Ich glaube dran!" 

Cheruskia Laggenbeck - SW Esch     7:0 (2:0)
1:0 Filipiak (24.), 2:0 Beckstedde (33.),
3:0 Filipiak (54.), 4:0 Filipiak (71.),
5:0 Fisse (74.), 6:0 Schwarzer (85.),
7:0 Klan (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle