Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nur zwei Chancen im Arminen-Versteckspiel


Von Mario Witthake

(28.05.12) Klar, Eintracht Mettingen ist für einen Abstiegskandidaten wie Arminia Ibbenbüren II nicht gerade ein Wunschgegner. Anders als Dreierwalde in Hörstel versteckten sich die Arminen allerdings beim Favoriten, verloren mit 0:3-Toren und rangieren in der Tabelle nun wieder hinter Dreierwalde.

Dabei ging Mettingen reichlich angeschlagen in die Partie. Elf Mann ersetzte Ralf Scholz unter anderem mit Karl Stehmann und Andre Tischbierek von der A-Jugend sowie Kevin Burbrink und Kai Beckemeyer von der Zweiten. Wohl auch der vielen Umstellungen geschuldet fabrizierte Mettingen zu Beginn ungewöhnlich viele Passfehler im Spielaufbau. Das 1:0 durch Timm Tenambergen fiel aus dem Nichts. "Ein blödes Gegentor", sagte Arminia-Trainer Holger Althaus, weil dessen Torwart Daniel Brügge "unglücklich" aussah. Beim 0:2 aus Arminen-Sicht klärte die Gäste-Abwehr einen Freistoß nicht konsequent, Bernhard Köhler ließ sich im Strafraum nicht bitten.

Erst danach fand Arminia den Weg in die eigene Offensive. Eugen Scheling schoss aus zehn Metern Eintracht-Torhüter Andre Köhler an. Im Anschluss wurde Matthias Fisslage wegen einer knappen Abseitsposition zurückgepfiffen. Danach war schon wieder Feierabend in der Arminia-Offensive. Mettingens Dennis Hehemann traf noch zum späten (89.) 3:0-Endstand. "Wir hatten vorne nur die zwei guten Szenen. Wir haben uns versteckt und waren insgesamt nicht mutig genug", kritisierte Althaus. "Es war heute eher Sommerfußball, der Sieg war aber hochverdient", meinte hingegen Mettingens Coach Ralf Scholz.

Eintracht Mettingen - DJK Arminia Ibbenbüren II     3:0 (1:0)
1:0 Tenambergen (36.), 2:0 B. Köhler (57.),
3:0 Hehemann (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle