Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Westerkappeln vor dem Abstieg


Von Mario Witthake

(28.05.12) Vor dem Spiel war klar, dass Westfalia Westerkappeln in Bevergern unbedingt einen Sieg benötigt, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Das ging schief. Trotz einer 1:0-Führung nach gut einer Stunde kassierte Westfalia den späten Ausgleich (78.) durch Stellas Kai Schilling. Mit nun fünf Punkten Rückstand auf den rettenden 12. Platz, den zur Zeit Arminia Ibbenbüren II belegt, sieht es gar nicht gut aus für das Team von Jens Hollmann. Der Trainer war nach dem Spiel nicht zu sprechen. Der Frust sitzt tief in Westerkappeln.

In der ersten Halbzeit stellte Bevergern die klar gefährlichere Mannschaft. Steffen Molitor, Milan Antemann und Tobias Thiemann vergaben jeweils "Hunderprozentige", wie Bevergerns Trainer Bruno Graw meinte. Nach dem Wechsel kam Westerkappeln besser ins Spiel und nutzte eine kurzfristig desorientierte Abwehrkette des Gegners (57.). Zwei Minuten zuvor hatte Graw wechseln müssen, weil Molitor und Kevin Pottmeier ihrem Trainigsrückstand Tribut zollen mussten.

Etwas Gutes hatten die Wechsel aber auch noch für Bevergern. Der eingewechselte Thomas Revermann war es nämlich, der über die rechte Seite den Ausgleich vorbereitete. Revermanns Flanke landete bei Kai Schilling, der locker einschob. "Aufgrund der verteilten Spielanteile war das Remis verdient", bilanzierte Graw.

Stella Bevergern - Westfalia Westerkappeln     1:1 (0:0)
0:1 (57.), 1:1 Schilling (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle