Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Anschwitzen, 28. Spieltag: Macht Saerbeck sein Meisterstück?


Von Mario Witthake

(31.05.12) Erster gegen Fünfter und Zweiter gegen Vierter lauten die Duelle an der Spitze. Im Klartext heißt das: Saerbeck kann gegen Esch sein Meisterstück machen, wenn gleichzeitig Laggenbeck in Mettingen Punkte einbüßt. Andererseits würde ein Laggenbecker Sieg in Kombination mit einer Saerbecker Niederlage das direkte Aufeinandertreffen am 29. Spieltag noch einmal anheizen. Nicht minder spannend ist die Ausgangslage im Tabellenkeller, wo es zwei direkte Aufeinandertreffen gibt. Heimspiel-online weiß schon heute, wie alle acht Partien am Sonntag ausgehen werden.

Falke Saerbeck - SW Esch    (Sonntag, 15 Uhr)
Im Internet ist unter der Woche eine Diskussion entbrannt, ob und wieso Laggenbeck das Spiel am Pfingsmontag gegen Esch nicht verlegen wollte oder konnte. Laggenbeck siegte bekanntlich zwei Tage nach dem 120-minütigen Escher Pokalfight mit 7:0 gegen müde Püsselbürener. Ausgerechnet den Laggenbeckern würde nun ein Escher Sieg in Saerbeck helfen.
Heimspiel-Tipp: Saerbeck wird noch nicht, aber bald Meister. Den Titel "Charakter der Saison" tütet Esch ein. 1:2.

Eintracht Mettingen - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
19:0 lautet das Torverhältnis aus den letzten vier Begegnungen der Cheruskia. Beckers Offensive um Filipiak, Hintze und Fisse ist in Top-Form. Mettingens Trainer Ralf Scholz weiß, dass die Spiele gegen Laggenbeck "immer was Besonderes" sind.
Heimspiel-Tipp: Drei Platzverweise, zwei Tore, je ein Punkt - 1:1.

Westfalia Westerkappeln - Preußen Lengerich    (Sonntag, 15 Uhr)
Im Hinspiel unterlag Westerkappeln mit 1:6 und ahnte sicher nicht, wie dringend ein Dreier im Rückspiel sein würde. Hoffnung gibt der Pokalsieg, den Preußen Lengerich vielleicht zu ausgiebig gefeiert hat?
Heimspiel-Tipp: Wer Feiern kann, kann auch Fußballspielen. 0:3.

DJK Arminia Ibbenbüren II - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Arminia hat im Schnitt jedes dritte Spiel gewonnen und steckt immer noch tief im Abstiegsstrudel. Zum Vergleich: auch Bevergern weist neun Siege auf und ist längst gerettet. Liegt das Heil im Unentschieden?
Heimspiel-Tipp: Arminia würde ein Remis eher helfen als Halen. Die Jansson-Truppe weiß das und ringt die DJK mit 3:2 nieder.

Brukteria Dreierwalde - GW Steinbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Steinbeck zehrt immer noch von der guten Hinrunde, ist abgesehen von Dickenberg das schlechteste Rückrundenteam. Soll der Klassenerhalt doch noch gelingen, müssen drei Siege in Folge her. Dreierwalde könnte mit einem Sieg richtig tief durchatmen.
Heimspiel-Tipp: Durchatmen ist in dieser Liga nicht - 1:2.

SW Lienen - VfL Ladbergen    (Sonntag, 15 Uhr)
Lienen braucht noch einen Dreier, um sich endgültig zu retten. Ladbergen hingegen ist seit letzter Woche gesichert und auf einmal Sechster. 
Heimspiel-Tipp: Lienen macht den Deckel drauf - 2:0.

TuS Recke - Stella Bevergern     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Remiskönige aus Bevergern haben noch vor zwei Wochen (3:4 in Lienen) unter Beweis gestellt, dass sie auch Spektakel können. Recke ist dafür bekanntlich auch zu haben, zuletzt beim 5:5 in Halen zu beobachten.
Heimspiel-Tipp: Die Teams lassen es ruhig angehen. 1:1, wie im Hinspiel.

SV Dickenberg - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Das zweite Spiel um die goldene Ananas findet auf dem Dickenberg statt. Den Tabellenletzten kann Hörstel nach drei Niederlagen in Folge als Aufbaugegner gebrauchen.
Heimspiel-Tipp: Hörstel schießt sich den Frust von der Seele. Dickenberg geht 0:5 unter.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle