Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Reckes Philippe Büchter (M.) wird bedrängt von Michael Reuter (l.) und seinem GWS-Kollegen Timo Schmiemann. (Foto: Witthake)

Mit Arbeit und Glück zum Erfolg


Von Gerrit Gerwing

(03.06.12) Dank später Tore und einer guten zweiten Halbzeit behält Brukteria Dreierwalde die Punkte gegen GW Steinbeck zuhause und besiegeln zeitgleich den Abstieg für die Grün-Weißen. Nach Rückstand in Durchgang eins beweist die Elf von Horst Hillebrand Moral und gewinnt in Überzahl mit 3:1 (0:1).

Nach gutem Spielbeginn der Hausherren verlor die Brukteria immer mehr den Faden und musste in der 30. Minute einen Rückstand hinnehmen. Nach einen schönen Angriff über die rechte Außenbahn schob Jens Reppenhagen gekonnt zur 1:0-Gästeführung ein. Steinbeck erarbeite sich in der Folge zwar noch gute Chancen, die Führung zu erhöhen, doch zählbares konnten den Grün-Weißen nicht mehr gelingen.

Späte Tore besiegeln Steinbecks Abstieg

Auch im zweiten Durchgang zeigte sich zunächst nur Steinbeck gefährlich vor dem Tor des Gegners. Die Hausherren brauchten lange, um sich wirklich ins Spiel einzubringen und erzielten erst in der 80. Minute den mittlerweile aber auch verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke von Maik Tepe verwandelte Marc Rohlf zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Kurz nach dem Ausgleich musste Steinbeck dann in Unterzahl weiterspielen, da Partick Hoffmeyer wegen einer unsportlichen Aktion mit glatt Rot den Platz verlassen musste (81.). Gute fünf Minuten später erzielte Rohlf vom Punkt weg die Führung für die Gastgeber. Nach einem Foul an Andre Schulte-Althoff verwandelte Rohlf den fälligen Elfmeter souverän (86.). Steinbeck dezimierte sich erneut, Timo Schmiemann musste wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot den Platz verlassen (88.), und konnte mit neun Mann auf dem Feld den dritten Treffer der Brukteria nicht mehr verhindern. Nach einem Pass in die Tiefe stand Schulte-Althoff frei vor dem Tor und erzielte den 3:1-Endstand (90.+1.).

"Wir haben heute mit viel  Arbeit und Glück gewonnen", so Brukteria-Trainer Horst Hillebrand nach dem Spiel, "Zwar mussten wir bis zum Ende zittern, aber im Endeffekt war der Sieg verdient." "Ich denke, dass die erste Halbzeit klar an uns geht", so Thomas Reuter, Trainer von GW Steinbeck, "aber in Unterzahl konnten wir den Brukteria nicht mehr viel entgegensetzten."

Brukteria Dreierwalde - GW Steinbeck     3:1 (0:1)
0:1 Reppenhagen (30.), 1:1 Rohlf (80.),
2:1 Rohlf (86./FE), 3:1 Schulte-Althoff (90.+1.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle