Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Laggenbeck schlägt Saerbeck zum zweiten Mal


Von Mario Witthake

(10.06.12) Zwei der vier Saisonniederlage fügte Cheruskia Laggenbeck dem Meister Falke Saerbeck zu. So richtig freuen kann sich Cheruskia-Trainer Heiko Becker trotzdem nicht über den 2:1-Erfolg, der, darin waren sich beide Coaches einig, vollkommen zurecht auf Laggenbecker Seite zu verbuchen ist.

Manuel Beckstedde erzielte die Führung (35.), hätte davor und danach aber jeweils freistehend treffen müssen. Saerbecks Keeper Sebastian Mertens lenkte vor der Pause das Leder gerade noch an den Pfosten, nachdem Beckstedde von der rechten Seite abgezogen hatte. Nach dem Wechsel bekam Saerbeck durch die Einwechslung von Maik Krahl frischen Wind. Eben Krahl glich dann auch aus (76.), bevor dann wieder die Gastgeber die Spielkontrolle übernahmen. Dominik Filipiak scheiterte zwei Mal aussichtsreich. Der Eflmeter zum 2:1-Endstand kam eher glücklich zustande, Marc Wichmann ließ sich dennoch nicht bitten.

"Das ist ein kleiner Trost für uns", meinte Becker bezüglich der am letzten Wochenende entschiedenen Meisterschaft. Falke-Trainer Klaus Wiethölter ärgerte sich über die erste Rückrundenpleite: "Wir sind heute nicht am Gegner, sondern an uns gescheitert, weil wir dachten, dass es hier mit Halbgas geht."

Cheruskia Laggenbeck - Falke Saerbeck     2:1 (1:0)
1:0 Beckstedde (35.), 1:1 Krahl (76.),
2:1 Wichmann (89./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (310 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (280 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle